Customer Care bringt nachweislich Kundenmehrwert
PIDAS veranstaltet am 30.09.2004 einen Customer Care Day in Linz
Wien, (pts044/30.08.2004/16:17) Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorzüge des permanenten Dialogs mit ihren Kunden. Denn die Differenzierung durch (Kunden-)Dienstleistungen ist zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden. Firmen, die deshalb ihre Prozesse vollständig auf ihre Kunden und Bedürfnisse abstimmen, haben einen Vorsprung. Geschieht dies nämlich konsequent, lassen sich Kunden nicht nur langfristig binden, sondern sie werden gleichzeitig zum wichtigsten Innovationsmotor für das Unternehmen.
Eine zentrale Rolle spielt dabei die Service-Organisation in ihrer Funktion als Single Point of Contact. Über eine solche betreut das Unternehmen seine Kunden. Service-Organisationen gibt es mit interner oder externer Ausrichtung. Die klassische interne Service-Organisation ist ein PC-Helpdesk und unterstützt die Mitarbeiter an ihrem PC-Arbeitsplatz. Die externe Service-Organisation ist für die Kunden des Unternehmens eingerichtet und berät sie in ihren branchenspezifischen Bedürfnissen. Beide Einrichtungen haben jedoch zum Ziel, den nachhaltigen Unternehmenserfolg zu gewährleisten. Sei es durch zufriedene Mitarbeiter oder durch Kunden, die nicht nur vor und während des Kaufabschlusses kompetent betreut sein wollen, sondern in ganz besonderem Maße auch danach.
Die Zielgruppe
Diese Veranstaltung richtet sich an Geschäftsleiter, Marketingverantwortliche, Leiter von Call Centern oder Service-Organisationen (z.B. Kundendienst)
Der Nutzen
PIDAS zeigt an diesem Tag, wie die Theorie von Customer Care in die Praxis umgesetzt wird. Das Beispiel der ÖBB und auch ein Vortrag über automatisiertes E-Mail-Management zeigen schlüssig die Wirksamkeit und den Erfolg bei der Unterstützung von Service-Prozessen. Die Teilnehmer am Customer Care Day erhalten Anregungen und Ideen, die Kundenorientierung in ihren Unternehmen weiter zu verbessern.
Das erwartet die Teilnehmer
Vorträge mit Praxisbezug zu folgenden Themen:
Die Bedeutung von Customer Care
ÖBB Telekom und PIDAS - Die Beziehung - Die Lösung - Der Nutzen
Kundenvertreibung mit System - Service-Organisationen in Österreich
Automatisiertes E-Mail-Management
Organisatorisches
Steigenberger Hotel, Am Winterhafen 13, 4020 Linz
Beginn: 09:00 Uhr - Ende: ca. 14:00 Uhr
Die Teilnehmer sind Gäste der PIDAS. Um Anmeldung wird gebeten.
Anmeldung über: eauffinger@pidas.at oder über www.pidas.at/cc-day
Über PIDAS
Seit Beginn der Neunzigerjahre beschäftigt sich PIDAS mit dem Design, dem Aufbau und dem Betrieb von Service-Organisationen, speziell User Helpdesks für die Unterstützung von Informatik-Anwendern großer Unternehmen. Dabei hat sie ausgeklügelte Softwareprodukte und Service-Konzepte entwickelt: Beispielsweise den high Performance Helpdesk und den Helpdesk On Demand auf der Basis des De-facto-Standards ITIL.
Seit 2000 hat PIDAS ihre Service-Konzepte in einem einzigen, umfassenden Modell vereinheitlicht, dem Customer Care Concept. Dieses Konzept beschreibt beliebige Service-Organisationen und gibt Kriterien für besonders leistungsfähige Service-Organisationen vor.
(Ende)Aussender: | PIDAS Österreich Gesellschaft m.b.H. |
Ansprechpartner: | Elisabeth Auffinger |
Tel.: | 0316/712 715-22 |
E-Mail: | eauffinger@pidas.com |