pte20040922038 Medien/Kommunikation

M&Ms sind beliebtestes US-Werbemaskottchen

Auch Werbeslogan punktet bei Online-Wahl

.

New York (pte038/22.09.2004/16:04) Die M&Ms, die zu Leben erwachten Süßigkeiten der gleichnamigen Marke, sind das beliebteste Werbemaskottchen der US-Amerikaner. Das hat eine von USA Today und Yahoo anlässlich der Advertising Week http://www.advertisingweeknyc.com in New York durchgeführte Online-Wahl ergeben, bei der sich über 500.000 User beteiligt haben. Auf Platz zwei landete die AFLAC-Gans, das Maskottchen des gleichnamigen Finanzdienstleisters und Versicherers. Die US-Werbebranche hat eine lange Tradition und Vorliebe für Werbemaskottchen.

Der auch hierzulande bekannte Tony Tiger von Kelloggs belegte Platz fünf von 26 zur Wahl stehenden Werbemaskottchen. Die Plätze drei und vier gingen an die eher nur in den USA bekannten Figuren Mr. Peanut und Pillsbury Doughboy. Auch der Slogan von M&Ms "Melts in your mouth, not in your hands" (Schmilzt im Mund, nicht in der Hand) wurde auf Platz eins gewählt. Die sprechenden Süßigkeiten, die auch diesseits des Atlantiks bekannt sind, hatten ihr Debut im Jahr 1954.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Erwin Schotzger