3. DigitaldruckForum Congress am 11. November in Mainz
"Produktion inspiriert Innovation"
Mainz (pts025/28.09.2004/12:10) Die Gutenberg-Stadt Mainz steht am 11. Novermber 2004 in Zeichen der digitalen Drucktechnologien. Der 3. DigitaldruckForum Congress findet im Weltmuseum für Druckkunst, dem Gutenberg-Museum Mainz, statt. Der Congress widmet sich unter dem Motto "Produktion inspiriert Innovation" den innovativen und kreativen Kommunikationslösungen mit "digitalen" Printmedien. Veranstalter ist wie bisher die unabhängige Brancheninitiative DigitaldruckForum DDF ( http://www.digitaldruck-forum.org ). Die Durchführung liegt wieder bei der Print&Media Forum AG.
Der 3. DigitaldruckForum Congress thematisiert konkrete Anwendungsszenarien in einem neuen, Milliardenschweren Markt. Im Zentrum stehen Fragestellungen, die den Erfolg und Nutzen von Digitaldruck für die Kommunikation mit Printmedien darstellen. Gleichzeitig wird verdeutlicht, wie sich das Zusammenspiel von Marken- bzw. Unternehmens-Kommunikation, Kreation und Produktion verändert. Getreu der Leitlinie: Erst durch eine Integrierte Medienproduktion entsteht Innovation.
Unter der fachlichen Leitung der DDF Initiatoren Rüdiger Maaß, Thomas Müller und Andreas Weber referieren kompetente Anwendungsexperten aus dem In- und Ausland über aktuelle Projekte und neue unternehmerische Ideen. Den Eröffnungsvortrag "Kreativität schafft Innovation" wird Fraser Church von der DSI Group, London, halten. DSI wurde für die besten Digitaldruck-Anwendungslösungen mit dem internationalen PIXI Award auf der Fachmesse Drupa 2004 ausgezeichnet.
Weitere Vorträge beschäftigen sich mit folgenden Top-Themen:
- Sinn und Unsinn individualisierter Kommunikation
- Wie gewinnen Kunden Profil?
- Variabler Datendruck - (Alp)Traum oder Erfolgsbringer?
- Welche Individualisierungsmöglichkeiten gibt es:
- in der Werbung (Massenkommunikation)
- im Verlagswesen (Zeitschrift, Zeitung, Buch)
- im Umgang mit Akzidenzen
- Die "Automatisierung der Kommunikation"(ACF) wird Wirklichkeit
- Das ACF-Team unter Leitung von Dr. Richard Schlupp stellt neueste Implementierungs-Projekte vor
- Erfolgreiche Kampagnenplanung mit Digitaldruck: ausgewählte Kundenbeispiele führender Technologie-Entwickler
- Ergebnisse des Szenario-Workshops "Zukunft des Druckens"
- Resümee und Ausblick: "Welchen Wert schafft der Digitaldruck?"
Infos und Anmeldung sind ab sofort möglich auf der Congress 2004-Website unter: http://www.digitaldruck-forum.org/congress
Die Teilnahmegebühr liegt pro Person bei 350,- EUR plus MwSt.
DDF-Premium Member erhalten vergünstigte Konditionen.
Das DigitaldruckForum und seine Aktivitäten werden unterstützt von Technologie-Entwicklern wie HP, GMC, Kodak Versamark, Kodak Nexpress, Xeikon, Xerox, XMPIE sowie dem Fachverband Medienproduktioner e.V. FMP, dem Forum Wertvolle Kommunikation, GWA Printproduktion, pdfzone.de, Value Magazin, zeitenwende.com und anderen.
Rückfragen der Presse:
weber@digitaldruck-forum.org
Aussender: | pts - Presseinformation (D) |
Ansprechpartner: | Andreas Weber |
E-Mail: | weber@digitaldruck-forum.org |