pts20040930031 Produkte/Innovationen, Medizin/Wellness

Schutz vor Lärm sanft wie noch nie

Neue 3M Gehörschutzstöpsel schützen sanft und sicher

Perchtoldsdorf (pts031/30.09.2004/13:23) Unsere Umwelt wird immer lauter - egal ob am Arbeitsplatz, im Verkehr oder in der Freizeit. Beinahe in jedem Lebensbereich sind wir Lärmbelastungen ausgesetzt. Die neuen Gehörschutzstöpsel 1120 und 1130 von 3M bieten sicheren und sanften Schutz.

Die neuen Einweg-Gehörschutzstöpsel aus PU-Schaum sind weich und flexibel. Durch die einzigartige konturierte Form passt sich der Stöpsel dem Gehörgang optimal an und sorgt so für ein angenehmes Tragegefühl. Durch das besonders sanfte Material eignen sich die neuen 3M Gehörschutzstöpsel auch für Personen mit engem Gehörgang. Das Material ist antiallergisch und weniger temperaturempfindlich.

3M 1120 und 1130 Einweg-Gehörschutzstöpsel haben einen Dämmwert von 34dB (SNR) und eignen sich für den Einsatz in Lärmbereichen zwischen 101 - 115 dB (A). Sie erfüllen die Europäische Norm EN352-2:1993 und sind CE zertifiziert. Die Version 1130 wird mit Sicherheitsband geliefert und ist auch während der Arbeit immer griffbereit. Beide Versionen sind ab sofort im Arbeitsschutzhandel erhältlich.

Lärm ist ein Schallereignis, das vor allem als störend oder lästig empfunden wird. Darüber hinaus kann Lärm auch zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen und das Hörvermögen nachhaltig schädigen. Gegen Lärm gibt es keinen natürlichen Schutz. Das Multitechnologie-Unternehmen 3M forscht seit Jahren in diesem Bereich und ergänzt laufend das Produktprogramm für die persönliche Schutzausrüstung.

Mit innovativen Produkten für Arbeitsschutz, Personen- und Verkehrssicherheit setzt 3M wichtige Schritte hin zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld. Mehr als ein Drittel des 3M Gesamtumsatzes resultiert aus dem Geschäfts-bereich "Sicherheit und Gesundheit". Zielsetzung dieses Bereiches ist es, das Leben der Menschen zu verbessern, zu erhalten und zu sichern.

3M ist eine eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser