pts20041028020 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Pensionsexperte der TVG warnt vor Altersfalle

Mit privater Vorsorge den Lebensabend genießen

Salzburg (pts020/28.10.2004/12:20) "Unsere Gesellschaft steuert unweigerlich auf eine demographische Katastrophe zu", warnt der Pensionsexperte Dir. Leopold Jonas. Der Geschäftsführer der Treugeld- und Triumph Vermögensplanungs GmbH (TVG, http://www.treugeld.com ) stützt sich dabei auf aktuelle Prognosen des Bevölkerungsprogramms der Vereinten Nationen (UNFPA): Demnach wird sich der Anteil der Über-65-Jährigen in Europa von heute knapp 15 % auf fast 30 % im Jahr 2050 verdoppeln. "Es ist für mich unvorstellbar, dass sich ein Staat dann noch unsere Pensionen leisten kann", meint Jonas. Sein Ausweg aus der Altersfalle: "Nur wer privat vorsorgt, wird seinen Lebensabend frei von wirtschaftlichen Sorgen genießen können."

Maßgeschneiderte Produkte für alle Lebenslagen

Generell gilt: Je früher mit der privaten Vorsorge begonnen wird, desto größer wird das erreichte Vermögen in der Pension sein. Die TVG, ein österreichischer Pionier in der privaten Pensionsvorsorge, bietet maßgeschneiderte Produkte für alle Lebenslagen. So wurde erst kürzlich mit dem TVG Kindersparplan ein innovatives Sparmodell vorgestellt, mit dem junge Eltern ihrem Nachwuchs zu einer wirtschaftlich sorgenfreien Zukunft verhelfen können.

In Etappen zum Vermögen

Das Hauptprodukt des Unternehmens ist aber nach wie vor der TVG-Vermögens-Etappen-Plan. Die exklusive und patentierte Sparform dient zur ertragreichen Vermögensbildung und privaten Pensionsvorsorge. Und das bei flexiblen Ansparzeiten, Sparzielsicherheit, uneingeschränktem Erbrecht sowie völliger Einkommenssteuer- und Erbschaftssteuerfreiheit.

Mehr als 80.000 Kunden

Mit mehr als 80.000 Kunden zählt die TVG zu den führenden Unternehmen in der privaten Pensionsvorsorge in Österreich. Bereits seit 1970 entwickelt das Salzburger Traditionshaus mit Standorten in allen österreichischen Bundesländern Sparprodukte für die Eigenvorsorge. "Allein im vorigen Jahr haben wir 34,8 Millionen Euro an Pensionen für TVG-Kunden ausbezahlt. Wir lösen also schon lange Versprechen ein, die andere gerade erst gegeben haben", begründet Dir. Leopold Jonas das hohe Kundenvertrauen. Mehr Infos zur TVG und ihren Produkten gibt es im Internet unter http://www.treugeld.com .

Wolfgang Jonas MAS
E-Mail: wolfgang.jonas@treugeld.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Wolfgang Jonas MAS