pts20041213012 Forschung/Entwicklung, Produkte/Innovationen

Presslufthammer der BBG mit Support von BEKO Engineering

Schön und stark durch Support von BEKO Engineering

Wien (pts012/13.12.2004/09:54) Dass ein Presslufthammer rohe Kraft entfalten muss, ist Faktum. Wenn er darüber hinaus cool aussieht und angenehm im Handling ist, ist der Erfolg vorprogrammiert. Die BBG Baugeräte GmbH baut unter anderem solche begehrten Tools. BEKO unterstützt die BBG im klassischen Engineeringbereich.

Vor 15 Jahren erwarb DI Peter Glatzmeier die verstaatlichte, traditionsreiche Werkzeugschmiede BBG Baugeräte GmbH und stellte sie auf eine erfolgreiche, private Basis. Heute sind in Kapfenberg und im Pariser Tochterunternehmen Favre rund 100 hochqualifizierte Mitarbeiter mit der Entwicklung und Produktion von pneumatischen und hydraulischen Werkzeugen und Spezialmaschinen für die Roheisen- und Stahlerzeugung beschäftigt. Der Exportanteil beträgt 80 Prozent.

Teamarbeit mit Fach-Know-how von BEKO
Im Engineeringbereich arbeitet BBG regelmäßig mit BEKO Engineering zusammen. So zum Beispiel bei der Konstruktion einer neuen Serie von Drucklufthämmern und Ausbruchmaschinen für Konverter- und Elektrostahlwerke. Die BEKO Konstrukteure setzen die Vorgaben der technischen Leitung auf dem CAD-System Unigraphics 3D um. Peter Glatzmeier ist mit der Zusammenarbeit mit BEKO sehr zufrieden: "BEKO verfügt über hohe technologische Kompetenz. Die Konstrukteure beherrschen immer die neuesten Tools und achten darauf, dass sie mit unseren Systemen kompatibel sind. Wichtig ist für uns neben der fachlichen Qualifikation auch deren soziale Kompetenz. Nur Teamarbeit - egal ob mit internen oder externen Mitarbeitern - bringt die optimalen Ergebnisse, weil sich dann alle mit dem Projekt identifizieren."

Die Kunst des Wollens
Peter Glatzmeier über die Philosophie in seinem Unternehmen: "Unser Anspruch lautet: Wir machen Visionen zur Realität. - Wenn wir etwas wollen, können wir es auch. Vorausgesetzt, wir können das "Wollen". Diese "Kunst des Wollens" brachte uns sogar eine Nominierung zum Staatspreis für Design ein."

BEKOmpetenz Maschinenbau
1966 als Technisches Büro für Maschinenbau gegründet, bietet BEKO Engineering heute den Kunden seit Jahrzehnten Outsourcing Know-how für Planung & Konstruktion im Bereich Maschinenbau. Die Leistungen umfassen Machbarkeitsstudien, Entwurfskonstruktion, Detailkonstruktion und Datenkonvertierungen. BEKO Engineering arbeitet mit den modernsten Tools, wie CAD Unigraphics, CATIA, etc.

BEKO Engineering & Informatik AG - Der Partner für Ihren Projekterfolg.
BEKO Engineering - Das Ingenieurbüro. Maschinenbau, Elektrotechnik, technische Informatik, Projektmanagement, Beratung, CAE-AnwenderConsulting)
BEKO Informatik - Die IT-Adresse. IT Services: Projektmanagement, Geschäftsprozessanalyse, Mainframe, Microsoft, Objektorientierung, Oracle, SAP; IT Solutions: IT Security, IT Service Management, cms4free, Quality Testing, PM-Adjust!, Migration, Application Lifecycle Management

Aussender: BEKO Engineering & Informatik AG
Ansprechpartner: Dr. Max Höfferer