pts20050214041 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Voller Schutz - klare Sicht

3M erweitert PSA-Produktsortiment Augenschutz

Perchtoldsdorf (pts041/14.02.2005/14:19) Mit Vollsichtbrillen erweitert 3M den professionellen Augenschutz. Die neuen Modelle 2790 und 2790A bieten auch unter schwierigen Einsatz-bedingungen zuverlässigen Schutz. Wie alle 3M Arbeitsschutzprodukte zeichnen sie sich durch optimalen Tragekomfort und hohen Schutzfaktor aus. Ergonomisch sind sie exakt auf das 3M Atemschutzportfolio abgestimmt.

Die neuen 3M Vollsichtbrillen sind in zwei Ausführungen erhältlich. 3M bietet die Vollsichtbrille mit Polycarbonatscheibe (2790) sowie mit Acetatscheibe (2790A) an. Die Großflächige Sichtscheibe beider Modelle bietet ein weites Sichtfeld und passt daher über die meisten Korrekturbrillen. Der Rundum Dichtschutz gewährt hohe Sicherheit. Durch das breite, verstellbare Kopfband lässt sich die Brille individuell anpassen.

Das Modell 2790 mit Polycarbonatscheibe schützt vor Schmelzmetallen sowie vor Schlageinwirkung mittlerer Energie. Die Vollsichtbrille mit der Acetatscheibe 2790A bietet exzellente chemische Beständigkeit. Das ergonomische Design und die weichen Materialien sorgen für den entsprechenden Komfort und somit für eine hohe Trageakzeptanz. Sie lassen sich besonders gut mit den 3M Gase und Dämpfe Halbmasken der Serie 4000, 6000 und 7500 kombinieren.

Die Bedürfnisse der Menschen am Arbeitsplatz werden von 3M im Gegensatz zum klassischen Ansatz nicht nur von der physisch-medizinischen, sondern auch von der umgebungsbezogenen und emotionalen Seite betrachtet. Deshalb nehmen Ergonomie und Tragekomfort einen besonderen Stellenwert beim Produktdesign ein. 3M Arbeitsschutz bietet die persönliche Schutzausrüstung für den gesamten Kopfbereich an und umfaßt Kopf-, Augen-, Atem- und Gehörschutzprodukte.

Alle 3M Schutzbrillen erfüllen die Anforderungen der EN166:2001 und sind CE gekennzeichnet.

Der Multitechnologie-Konzern 3M zählt zu den innovativsten Unternehmen der Welt. Jährlich werden 6% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. Auch im Bereich Sicherheit und Gesundheit bestimmt Innovation die Geschäftspolitik, mit der Zielsetzung das Leben der Menschen zu verbessern, zu erhalten und zu sichern.

3M ist eine eingetragene Marke der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser