pts20050304014 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

MSI Partner Awards: Der große Gewinner heißt Actebis

Groß Enzersdorf (pts014/04.03.2005/10:55) Der österreichische Fachhandel ist mit Actebis als Distributor mehr als zufrieden. Nach einer neutralen Umfrage durch die Zeitschrift CRN (Computer Reseller News) im Rahmen der MSI Partner Awards wurden dem Unternehmen der beste Vertrieb, die beste Logistik, das beste Kundenservice und die höchste Kundenpräsenz bescheinigt.

Vergangenes Wochenende wurden in Frankfurt die Partner Awards für die Vertriebspartner des ursprünglich für seine PC-Motherboards, inzwischen für eine komplette Produktpalette vom Laptop bis zum MP3-Player bekannt gewordenen Hardwareherstellers MSI verliehen. Actebis ging aus diesem Event in den vier Kategorien Vertrieb, Logistik, Kundenservice und Kundenpräsenz als eindeutiger Sieger hervor, und erhielt darüber hinaus auch noch den Award für die beste Performance bei Motherboards.

Computer Reseller News hatte im Auftrag von MSI sechs österreichische Distributoren mit jeweils 250 Fachhändlern zu der Umfrage eingeladen, wodurch etwa zehn Prozent des heimischen IT-Fachhandels erreicht wurden. Damit gelang es CRN, einen ausgesprochen aussagestarken, repräsentativen Querschnitt durch die gesamte Computerbranche zu ziehen.

Mit diesen branchenweit angesehenen Auszeichnungen stellte Actebis einmal mehr unter Beweis, dass das Unternehmens-Motto "Service, Speed and Quality" nicht nur ein Marketing-Slogan ist, sondern von dem in Großenzersdorf bei Wien ansässigen Team unter der Leitung von Gerald Maier auch in der Praxis gelebt wird.

Actebis, eine 100%igeTochter der weltweit tätigen Otto Gruppe, ist einer der führenden IT-Distributoren in Europa. Das Unternehmen ist in zwölf europäischen Ländern mit eigenen Gesellschaften vertreten und beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter. Actebis Österreich mit Sitz in Groß Enzersdorf wurde 1991 gegründet und zählt mit über 2.500 Kunden zu den führenden IT-Unternehmen am österreichischen Markt. Neben der Distribution nahezu aller bekannten IT- und Peripherie-Marken bietet Actebis dem Fachhandel umfangreiche Service-, Finanz- und Logistikdienstleistungen. http://www.actebis.at

Rückfragen:
Actebis Computerhandels GmbH