pts20050307034 Technologie/Digitalisierung

Attraktive Jugend Aktion: "3 Friends of XCITE"

Wien (pts034/07.03.2005/14:52) mobilkom austria entwickelt attraktive Jugend Aktion gemeinsam mit A1 Trendscouts: "3 Friends of XCITE"

Jugendliche von zehn bis 26 Jahren sparen Grundentgelt bei A1 XCITE Erstanmeldung - Bei Anmeldung alleine sechs Monate kein Grundentgelt, zu zweit sechs Monate kein Grundentgelt und danach nur EUR 5,-, zu dritt gar kein Grundentgelt ein XCITE Leben lang! - Friends für XCITE Tarif auch zu finden unter http://www.friendsjagd.at - "3 Friends of XCITE" Aktion bis 30. April 2005

Im Herbst 2004 suchte mobilkom austria A1 Trendscouts für innovative Ideen. Mit diesen Jugendlichen von 17 bis 24 Jahren sprach der führende Mobilfunkanbieter über ihre Wünsche und Ideen zu neuen Diensten und Produkten per Handy. "Für Jugendliche ist das Handy zum Alltagsgegenstand geworden. Fast jeder der jungen Leute hat ein Handy", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Service, mobilkom austria. Laut der aktuellen mobilkom austria Studie von FESSEL-GfK haben bereits 98 % der Jugendlichen bis 24 Jahre ein Handy. "Um die besten Services und Dienste für Jugendliche anbieten zu können, sind wir zum Schluss gekommen, diese Zielgruppe direkt an der Entwicklung zu beteiligen."

Neues XCITE Angebot bis 30. April 2005: "3 Friends of XCITE"
Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen den Fachleuten von mobilkom austria und den A1 Trendscouts ist eine besondere Aktion für den XCITE PURE oder XCITE REMIX Tarif. Im Aktionszeitraum spart jeder XCITE Neukunde viel Grundentgelt, wobei sich die Anmeldung in Gruppen mit Freunden lohnt: Meldet man sich alleine an, zahlt der Handy-User von zehn bis 26 Jahren kein Grundentgelt für die ersten sechs Monate. Noch besser haben es Teams zu zweit: Zusätzlich zu den Ersparnissen in den ersten sechs Monaten zahlen sie danach pro Person nur die Hälfte des Grundentgelts, also EUR 5,- ein XCITE Leben lang. Bei der Anmeldung zu dritt profitieren die Jugendlichen am meisten: Sie zahlen generell keine Grundgebühr - ebenfalls ein XCITE Leben lang - und bekommen zusätzlich noch einen Welcome Sound von Vodafone live! für drei Monate gratis.

Günstige Grundgebühr ein XCITE Leben lang
Gültig sind diese besonderen Vergünstigungen ein XCITE Leben lang, solange sich der XCITE Kunde bindet. D.h. wenn sich ein XCITE Kunde nach zwölf Monaten wieder bindet, genießt er die Vorzüge dieser Aktion für weitere zwölf Monate, unabhängig davon, ob auch seine Freunde sich weiter binden oder nicht. Für die Dauer der Vergünstigungen gilt ein monatlicher Mindestumsatz von EUR 15,-. "Das XCITE Angebot ist der Wahnsinn, mit Abstand das Beste am Markt", freut sich ein A1 Trendscout. " Viele denken A1 ist nur teuer. Das stimmt nicht, hier gibt's besonders für junge Leute Qualität für wenig Kohle. Und das hat sich auch in meinem Freundeskreis herumgesprochen."

A1 hilft bei "Friends-Suche"
A1 hat eine weitere Idee der A1 Trendscouts aufgegriffen und umgesetzt: A1 hilft bei der Friends-Suche auf http://www.friendsjagd.at . Diese Plattform ist eine virtuelle Friends-Börse, auf der auch einander fremde Personen sich zu einem Zweier- oder Dreier-Team zusammenfinden können. Hier kann man mit verschiedensten Suchkriterien wie Alter, Geschlecht etc. nach Friends suchen.

Weitere Informationen zu dem Angebot "3 Friends of XCITE" finden Sie unter http://www.A1.net/xcite .

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes