pts20050314021 Kultur/Lifestyle, Technologie/Digitalisierung

A1 heuer zum vierten Mal Hauptsponsor des Life Balls

Wien (pts021/14.03.2005/12:02) A1 sponsert 2005 bereits das vierte Mal das Charity-Event des Jahres: den Life Ball - Der Kartenvorverkauf erfolgt auch heuer wieder über A1 SMS TICKET - Wie bereits vergangenes Jahr gibt es Life Ball Karten zum normalen Preis und günstigere Life Ball Style Tickets - Die Registrierung für den Kartenerwerb beginnt am 15. März

"Heuer wird A1 den Life Ball zum vierten Mal als Hauptsponsor unterstützen", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Service, mobilkom austria. "Für uns ist diese Partnerschaft nicht nur auf finanzielle Zuwendung beschränkt. Wir übernehmen damit soziale Verantwortung und bringen unser technisches Know-how mit ein: Der gesamte Ticketvorverkauf wird über A1 SMS TICKET abgewickelt." Alle Eintrittskarten für den Life Ball sind ausschließlich über das mobile Ticketsystem von A1 erhältlich. Natürlich können Kunden aller Mobilnetze am mobilen Ticketverkauf teilnehmen.

Der Run auf die heiß begehrten Karten beginnt am 15. März
Der Life Ball ist das österreichische Charity-Event des Jahres, bei dem Persönlichkeiten aus Kunst, Mode, Society, Wirtschaft und Medien zugunsten der Aids Life Organisation feiern. Die Karten dazu werden auch heuer wieder heiß begehrt sein. Wie bereits vergangenes Jahr gibt es zwei Ticket-Kategorien: Einerseits die Life Ball Style Tickets um EUR 75,- für all jene, die ihrer Kreativität, Phantasie und Lust zum Styling freien Lauf lassen möchten. Andererseits die "normalen" Life Ball Tickets um EUR 130,- für diejenigen, die lieber in eleganter Abendkleidung zum Event kommen.

Von Dienstag, 15. März, 6.00 Uhr Früh, bis Donnerstag, 17. März, 14.00 Uhr, ist die Registrierung für den Life Ball Kartenerwerb möglich. Um sich für eine Kaufoption zu bewerben, senden Handybesitzer aller Netze das Wort "LIFE" an die A1 SMS TICKET Nummer +43 (0) 664 660 6000. Das mehrmalige Senden einer SMS erhöht dabei die Chancen, Karten zu bekommen - und die Spende an Aids Life: Denn ein Teil der SMS-Einnahmen kommt dem Life Ball im Kampf gegen HIV und AIDS zugute. Für ein Life Ball Style Ticket registrieren sich Interessierte im selben Zeitraum mit ihrer Handy-Nummer auf http://www.stylebible.org .

In einer Verlosung wird am 18. März per Zufallsgenerator bestimmt, wer eine Kaufoption für Karten erhält. Pro Rufnummer werden maximal zwei Life Ball Tickets vergeben. Die Glücklichen, die durch die Kaufoption Life Ball Tickets oder Style Tickets erwerben dürfen, werden per SMS darüber informiert. Die Karten können daraufhin per A1 SMS TICKET gekauft werden, bezahlt wird entweder über paybox, A1 Rechnung oder - für Kunden anderer Mobilnetze - auch mit Überweisung.

Life Ball 2005
Der Life Ball findet dieses Jahr am 21. Mai im Wiener Rathaus und am weitläufigen Rathausplatz davor statt. Nach der für alle zugänglichen Modeschau im Freien, die heuer das italienischen Edel-Label Versace gestaltet, finden sich die Kartenbesitzer im Inneren des Wiener Rathauses ein. Dort gibt es Live-Auftritte internationaler Stars, vielseitiges Entertainment, verschiedene Performances, Dancefloors und ein reichhaltiges gastronomisches Angebot.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Ursula Novotny