pts20050330015 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Schnell, sicher und diskret - Blood-Stop Pflaster

Nexcare Blood-Stop: der aktiv blutstoppende Wundschnellverband

Percholdsdorf (pts015/30.03.2005/10:22) Nexcare Blood-Stop ist das blutstillende Pflaster für schnelle und effiziente Hilfe bei Kratzern, Schnitt- und Schürfwunden. Das neue Pflaster stillt Blutungen sekundenschnell, verhindert Nachblutungen und damit auch Verunreinigungen auf der Kleidung.

Die Wundauflage enthält den aktiven Wirkstoff m.doc(TM), der die Blutgerinnung in der Wunde beschleunigt und das Risiko erneuter Blutung reduziert. Der m.doc(TM) Wirkstoff (mikrodispergierte oxidierte Cellulose) ist eine natürliche und gut verträgliche Substanz, die seit vielen Jahren in der Medizin eingesetzt wird. Die Wirkstoffpartikel formen mit dem Blut und anderen Wundflüssigkeiten eine gelartige Schicht, wodurch die Blutung gestoppt wird. 3M Nexcare Blood-Stop unterstützt den natürlichen Wundheilungsprozess.

Das samtweiche Trägermaterial ist atmungsaktiv, elastisch und kaum spürbar auf der Haut. Dank dem hautfreundlichen Acrylat-Klebstoff bietet das Pflaster sicheren Halt und lässt sich trotzdem leicht und schmerzlos entfernen.

Mit 3M Nexcare Blood-Stop Spots haben Männer, die sich beim Nassrasieren schneiden jetzt eine einfache und elegante Lösung, denn kleine Schnitte bluten meist stark. Die hautfarbenen, runden Pflasterspots sind diskret und der Hemdkragen bleibt sauber.

Die neuen blutstillenden Pflaster sind in folgenden Varianten ab 4,50 Euro in der Apotheke erhältlich: 30 Spots rund sowie 14 und 30 Pflasterstrips jeweils sortiert.

Weitere Informationen zu Nexcare Pflaster finden Sie unter http://www.nexcare.at .

3M ist ein Multitechnologie-Unternehmen und entwickelt praktische Lösungen für die Märkte Elektro & Telekommunikation, Industrie, Sicherheit, Werbung & Grafik, Gesundheit sowie Büro & Haushalt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Paul, USA, hat weltweit über 60 Niederlassungen und verkauft seine Produkte in mehr als 200 Ländern.

2004 erzielte die 3M Company weltweit einen Umsatz von 20 Milliarden US Dollar. 3M zählt zu den 30 Werten, die den Dow Jones Industrial Average bestimmen und ist auf dem Standard & Poor's Index 500 aufgeführt.

3M und Nexcare sind eingetragene Marken der 3M Company.
m.doc ist eine eingetragene Marke von Alltracel Pharmaceuticals.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser