pts20050414042 Umwelt/Energie, Politik/Recht

Einladung zur PK "Wasserwirtschaft und Politik"

21. April 2005, 09.30 Uhr, Hotel "Das Triest"

Wien (pts042/14.04.2005/13:36) Der Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV) lädt zur Pressekonferenz "Wasserwirtschaft und Politik - Strukturen, Lenkung und Finanzierung"

Teilnehmer:

BR h.c. DI Dr. Werner FLÖGL, Präsident des ÖWAV

GD Dr. Reinhard PLATZER, Kommunalkredit Austria AG (ÖWAV-Vizepräsident, Bereich Recht & Wirtschaft)

MR DI Wilfried SCHIMON, Lebensministerium, Sektion VII "Wasser"

VDir. BR h.c. DI Dr. Herbert SCHRÖFELBAUER, Verbund Austrian Hydro Power AG (ÖWAV-Vizepräsident, Bereich Wasserbau)

Zeit: Donnerstag, 21. April 2005, 09:30 Uhr

Ort: Hotel "Das Triest", 1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 12, Raum Piber

Der ÖWAV veranstaltet am 21. und 22. April 2005 am Semmering sein "Forum 2005", ein Treffen von hochrangigen Vertretern der österreichischen Wasserwirtschaft. In diesem Rahmen werden die Zukunftsperspektiven der Wasserwirtschaft in Österreich (insbesondere die neuen rechtlichen, ökonomischen und ökologischen Rahmenbedingungen) unter dem Eindruck der EU-Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) diskutiert.
Einige ausgewählte Aspekte werden in diesem Pressegespräch kurz beleuchtet (Internationalisierung der Wasserwirtschaft, Lenkung und Förderungsmodelle, neue Herausforderungen für die Verwaltung, WRRL und Wasserkraftnutzung).

Der ÖWAV würde sich freuen, Sie bei dieser Presseveranstaltung begrüßen zu dürfen!

Aussender: Österreichischer Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV)
Ansprechpartner: Mag. Fritz Randl
E-Mail: randl@oewav.at