pts20050428040 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Breitband wird günstiger: 3 Monate gratis Grundentgelt für chello

Aktion auch für TV- und Telefonie-Services gültig

Wien (pts040/28.04.2005/13:43) Ab sofort zahlen all jene, die sich für einen chello Breitband Internet Zugang (ausgenommen chello professional) entscheiden, kein Grundentgelt für die ersten 3 Monate. Diese Aktion gilt bei Neuanmeldung bis 31. Mai 2005, wenn der Dienst in den letzten 6 Monaten nicht bezogen wurde. Das große Plus: die Ersparnis gilt nicht nur für chello Breitband Internet, sondern auch für alle Neubestellungen von Telekabel TV, UPC Digital TV, Priority Festnetz und Take Two.*

Seit 27. April 2005 können all jene, die sich für chello Breitband Internet oder eines der anderen TRIPLE PLAY® Services von UPC Telekabel entscheiden, 3 Monate Grundentgelt sparen. Bei Bezug von chello classic bedeutet dies eine Kostenersparnis von insgesamt 147,- Euro, wer sich für chello plus entscheidet spart damit sogar 207,- Euro. Bei chello student connect ergibt sich durch die aktuelle Kampagne ein Preisvorteil von 105,- Euro und bei chello light mindestens 59,94 Euro**. "Wer unser aktuelles Angebot genau mit jenen des Mitbewerbs vergleicht, wird feststellen, dass er sich mit chello Breitband Internet via Kabel am meisten erspart. Denn immerhin handelt es sich monatlich nicht nur um ein paar Euro im einstelligen Bereich, sondern um das gesamte monatliche Grundentgelt - und das für die Dauer von drei Monaten.", erklärt Mag. Gerald Schwanzer, Bereichsleiter Marketing & Sales bei UPC Telekabel, die Vorteile des UPC Telekabel Angebots.

Breitband Internet via Kabel zum Fixpreis
Damit man nicht die Katze im Sack kauft, sollte man auch ein Augenmerk auf das inkludierte Datentransfervolumen des Internet Zugangs legen. Oftmals wird man bei Überschreiten desselben kräftig zur Kasse gebeten. Nicht so mit einem chello Breitband Internet Zugang: bei chello plus und chello classic gilt die Fair Use Regelung, chello light und chello student connect haben jeweils ein Datentransfervolumen von 1 GB pro Monat inkludiert - bei Überschreiten desselben wird jedoch nicht nachverrechnet. Der Kunde weiß also bereits im Vorhinein, wie viel ihn sein chello Breitband Internet Zugang kostet.

* Bei Neuanmeldung von 27.04.2005 bis 31.05.2005 zahlen Sie 3 Monate kein Grundentgelt für Telekabel TV, chello (ausgenommen chello professional), Priority, TakeTwo (nur für Priority Anteil), UPC Digital TV. Installation durchzuführen bis spätestens 15.07.2005. Gültig in verkabelten Häusern der UPC Gesellschaften in Österreich sofern der Dienst im Anschlussgebiet verfügbar, bei 12 Monatsbindung und monatl. Einziehungsermächtigung, wenn der bestellte Dienst in den letzten 6 Monaten nicht bezogen wurde. Keine Barablöse.

**chello light ist nur in Kombination mit weiteren Diensten von UPC Telekabel (ausgenommen Priority Classic) bei 12-Monatsbindung und monatlichem Einziehungsauftrag erhältlich.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten, der die Gebiete Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt und die Regionen Baden, Wien West und Reichenau versorgt. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2004, erreichte das Kabelnetz von UPC Telekabel 947.000 Haushalte und lieferte rund 931.000 Dienste (RGUs) an 578.000 Kunden. Diese beinhalten 501.000 Telekabel TV und 35.000 Digital TV Kunden, 243.000 chello Breitband Internet Kunden und 153.000 Priority Festnetz Kunden. UPC Telekabel ist eine konsolidierte Tochterfirma von UnitedGlobalCom, Inc. (UGC - NASDAQ: UCOMA).

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel ist United Global Com, Inc. (UGC). UGC ist ein führender internationaler Anbieter von TV-, Telefon- und Breitband Internet-Diensten, der in 16 Ländern - darunter 13 europäische Länder -tätig ist. Basierend auf UGCs operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2004, erreichte das Netzwerk von UGC ungefähr 16 Millionen Haushalte und lieferte rund 11,6 Millionen Dienste (RGUs). Diese beinhalten rund 9,4 Millionen TV-Kunden, 1,4 Millionen Breitband Internet Kunden und 803.500 Telefonie Kunden. Die Aktien von UGC werden unter dem Ticker-Symbol "UCOMA" auf dem NASDAQ National Market gehandelt. Das Unternehmen steht zu 53 % im Besitz von Liberty Media International ("LMI").

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt