pts20050531008 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

"Wien wird neue Zentrale für Wirtschaftskompetenz in Europa"

Pressegespräch der österreichischen EBC*L-Repräsentanz

Wien (pts008/31.05.2005/09:15) Nach nur zwei Jahren hat sich der Europäische Wirtschaftsführerschein (European Business Competence* Licence - EBC*L) in zahlreichen Ländern als Standard der betriebswirtschaftlichen Bildung etabliert. Um die Expansion - vor allem in den süd- und osteuropäischen Staaten - weiter voranzutreiben, wurde die EBC*L-Zentrale jetzt nach Wien verlegt. Damit bekommt Österreich in diesem wichtigen Bildungsbereich eine entscheidende Rolle zugesprochen. Aus diesem Grund lädt die Repräsentanz Österreich des Europäischen Wirtschaftsführerscheins (EBC*L) zum

Pressegespräch
"Wien wird neue Zentrale für Wirtschaftskompetenz in Europa"

am Do, 9. Juni 2005, 10:00 Uhr
im Österreichischen Journalisten Club
Vienna International Press Center
Blutgasse 3

Gesprächspartner:
* Univ. Prof. DDr. Gerhard E. Ortner: Kuratorium Wirtschaftskompetenz für Europa (Paderborn), Vorstandsvorsitzender
* MMag. Victor Mihalic: International Centre of EBC*L (Wien), CEO
* Prof. Dr. Johann Günther: Fachhochschule St. Pölten, Geschäftsführer
* Dr. Peter Kuleff: UNIQA Human Resources Service GmbH, Geschäftsführer

Themen:

Gerhard Ortner und Victor Mihalic informieren über die neue Europazentrale und die weiteren Expansionspläne. Johann Günther spricht über die rasch wachsende Bedeutung betriebswirtschaftlicher Bildung für Nicht-Betriebswirte sowie die Notwendigkeit, internationale Bildungsstandards wie den EBC*L auch im Hochschulbereich zu etablieren. Peter Kuleff berichtet, welche Bedeutung der EBC*L im Bildungsprogramm des international erfolgreichen Versicherungsunternehmens UNIQA einnimmt.

U.A.w.g.

Anmeldung: