pts20050706007 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

UC4:global bietet als einziger Job Scheduler volle Java-Unterstützung auf Basis von Standard-Technologie

Unternehmensweite Prozessintegration mittels JMX von Sun Microsystems

Wolfsgraben/Wien (pts007/06.07.2005/09:00) UC4 Software, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Data Center Automation, hat heute den neuen UC4.Executor für JMX vorgestellt. Das niederösterreichische Unternehmen setzt dabei als erster Job-Scheduling-Anbieter auf die Sun Microsystems-Technologie "Java Management Extensions" (JMX), die die derzeit einzige standardisierte Möglichkeit zur Verwaltung und Administration beliebiger Softwarekomponenten darstellt. Der neue Agent steuert und überwacht IT-Hintergrundprozesse in Java-Umgebungen und garantiert die nahtlose, unternehmensweite Integration aller gängigen Plattformen.

"Java hat sich binnen kurzer Zeit zu einer weit verbreiteten Entwicklungs- und Applikationsplattform entwickelt. Wir merken auch, dass J2EE-Applikationen in den heterogenen IT-Umgebungen unserer Kunden eine immer wichtigere Rolle spielen", erklärt Vincent Stüger, Senior Vice President Product Development and Marketing. Mit der Entwicklung des UC4.Executors für JMX können Softwarekomponenten und Dienste, die über die Spezifikation J2EE (Java 2 Platform, Enterprise Edition) ausgeführt werden, integriert werden. Während andere Job Scheduler Java-Integration allenfalls auf proprietärer Basis bieten, unterstützt UC4 Software die Standard-Technologie JMX von Sun Microsystems. Als standardisiertes Management-Interface wird JMX ebenfalls von allen J2EE-Applikationsservern unterstützt.

UC4:global für sämtliche Java-Applikationen
Besonders Online-Systeme für die Bereiche Finanz und Retail, die immer mehr auf J2EE-Technologie setzen, erfordern eine Menge an Hintergrund-Prozessen, die unternehmensweit integriert werden müssen. "Als Technologieführer fühlen wir uns verpflichtet, unseren Kunden alle notwendigen Tools für unternehmensweite Prozessintegration zur Verfügung zu stellen. Mit der Entwicklung des UC4.Executor für JMX gingen wir den nächsten Schritt. UC4:global bietet nun umfangreiche Funktionalitäten für die Integration von Java-Applikationen.", erklärt Stüger.

Über UC4 Software
UC4 Software ist Spezialist für ereignisgesteuertes unternehmensweites Job Scheduling. Seit 1985 am Markt zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern im Bereich Enterprise Job Scheduling und bietet Lösungen zur Effizienzsteigerung der IT-Infrastruktur mit dem Produkt UC4:global. UC4 Software bietet Kunden durch seine hochqualitativen Lösungen und Services Wettbewerbsvorteile. UC4 Software ist global tätig, sowohl durch direkte Niederlassungen in Europa, USA und Australien, als auch durch Vertriebspartner in mehr als 30 Ländern rund um den Globus. Mehr als 750 namhafte Unternehmen auf allen Kontinenten und aus allen Branchen setzen auf UC4:global, darunter Robert Bosch, Cadbury Schweppes, T-Systems, AXA Aurora, Bobst, Columbia University, Palmers, OMV, E.ON IS oder Mattel.

Über UC4:global
UC4:global ist die Lösung für unternehmensweites Job Scheduling. UC4:global steuert IT-Prozesse über alle Applikationen und Infrastruktur-Plattformen. Die einzigartige Architektur erlaubt unbegrenzte Skalierbarkeit und Nonstop-Betrieb ohne Fremdprodukte. UC4:global ist die zertifizierte Lösung für die durchgehende Automatisierung von IT-Prozessen in allen SAP-Lösungen. Anwendungsübergreifend steuert UC4:global Prozesse in Geschäftslösungen von SAP, PeopleSoft, Oracle, Siebel und auf allen bedeutenden Betriebssystemen: Windows, Linux, Unix, OpenVMS, HP NonStop Kernel, OS/400, MPE/ix, z/OS, BS2000/OSD und GCOS 8. Weitere Informationen sind unter http://www.uc4.at zu finden.

Weitere Informationen:
Temmel, Seywald & Partner Communications GesmbH