pts20050721022 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

3M Technologien erstmals auf der "Schweißen und Schneiden" Messe in Essen

3M präsentiert die nächste Generation der Speedglas-Schweißmasken

Perchtoldsdorf (pts022/21.07.2005/11:30) Mit Innovationen am laufenden Band setzt 3M Maßstäbe in der Industrie. Egal ob es um Arbeitsschutz, Verbindungs- oder Oberflächentechnologie geht - 3M entwickelt Lösungen für die Zukunft. Auf der "Schweißen und Schneiden" 2005 (12. - 17. September 2005, Essen Gruga Messegelände, Halle 1, Stand 215) präsentiert 3M Produktneuheiten für optimalen Sicht- und Atemschutz sowie innovative Lösungen für die Oberflächen-technologie.

Erstmals werden 3M Technologien auf der Messe "Schweißen und Schneiden" in Essen vertreten sein. Präsentiert wird das komplette Angebot der 3M Speedglas und Adflo-Schweißerschutzausrüstungen. Darunter auch Produktneuentwicklungen von 3M Speedglas - Schweißmasken und Produktweiterentwicklungen im Gebläseatemschutz. Auch auf eine Ergänzung des Welding - Zubehörprogramms von 3M dürfen Besucher gespannt sein.

Extreme Arbeitsbedingungen erfordern absolute Sicherheit, dies gilt besonders beim Schweißen und Schneiden. 3M bietet eine komplette Produktpalette für den Kopfschutz an. Im Rahmen der "Schneiden und Schweißen" werden Arbeitschutzprodukte von 3M für die Bereiche "Atem-, Gehör- und Augen-schutz" speziell ausgewählt für die Metallbe- und verarbeitung präsentiert.

Das Thema Gesundheitsgefahren und Arbeitsschutz am Schweißarbeitsplatz wird im Rahmen von zwei Fachvorträgen am 14. und 15. September genauer beleuchtet. Führende Experten werden dazu Stellung nehmen.

Mit Live-Demonstrationen von Schleifmittelsystemen, speziell für die Metallbearbeitung, rundet 3M das Produktspektrum ab.

3M ist eine eingetragene Marke der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser