pts20050826017 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

FITCE-Kongress 2005: Kunden im Fokus und Multimedia als Strategie

Wien (pts017/26.08.2005/13:31) FITCE-Kongress vom 1. bis 3. September 2005 bei Telekom Austria - Rund 400 internationale IKT-Experten in Wien erwartet - Hochkarätiges Diskussionsforum aus Politik und Industrie im Rahmen der Eröffnung - Freitag, 2. September 2005 wird zum "MultiMediaDay" ausgerufen

Von 1. bis 3. September 2005 findet in Wien der 44. Jahreskongress der FITCE, des Verbandes der europäischen Informations- und Telekommunikationsexperten, statt. Ziel von FITCE ist es, sich über Entwicklungen am europäischen und internationalen Telekommunikationsmarkt am Laufenden zu halten, Best-Practice-Beispiele auszutauschen und ein gutes Netzwerk innerhalb der Branche zu bieten.

Ein besonderes Highlight bildet bereits die Eröffnung, im Rahmen derer Ina Sabitzer

* Kenneth Ducatel, Kabinettsmitglied der Europäischen Kommission für Informationsgesellschaft und Medien
* Eduard Mainoni, Staatssekretär im BM für Verkehr, Innovation und Technologie, Österreich
* Wojciech Halka, Unterstaatssekretär für Telekommunikation und Post, Polen
* Georg Serentschy, Geschäftsführer, RTR GmbH
* Bernhard Kerres, CFO, Kapsch CarrierCom
* Harald Himmer, CMO, Alcatel Austria und
* Dietmar Appeltauer, CEO, Siemens Carrier AG,

zur Podiumsdiskussion begrüßen wird.

Informationsgesellschaft aus der Sicht des Users

In diesem Jahr steht das Branchentreffen unter dem Motto "The Magic Potion to meet Customers' Desires" und stellt somit die Telekommunikationsstrategien zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse einer "Informationsgesellschaft" in den Mittelpunkt. Technologien und Produkte sollen mit den Augen der Kunden betrachtet und verstanden werden. Den Teilnehmern werden in insgesamt mehr als 35 Fachvorträgen aktuelle Entwicklungen zu Themen wie Konvergenz, Voice over IP, Future Home Technology oder Multimedia- und Breitband-Strategien präsentiert.

"MultiMediaDay": Multimedia im Brennpunkt des Interesses

Freitag, der 2. September 2005, steht ganz unter dem Motto "Quality of life": Lebensqualität im Alltag soll durch die Konvergenz verschiedener Technologien und durch die Inhalte, die die diversen Medien anbieten, unterstützt oder sogar erst ermöglicht werden. Der Fokus liegt dabei auf den Themen "e-Government", "e-Security" und "Virtual Mobility" in einer neuen, "emanzipierten" Informationsgesellschaft.

Dennis Gonier, stv. Geschäftsführer bei AOL (America Online) wird gemeinsam mit Alberto Sigismondi, Leiter Contentmanagement/Forschung & Entwicklung im digital-terrestrischen Bereich, Mediaset, Italien und Helmut Leopold, Leiter des Plattform- und Technologiemanagements bei Telekom Austria liefern dazu hochkarätige Impulsreferate.

Mehr Informationen zum FITCE-Kongress 2005 erhalten Sie auf der Homepage http://congress2005.fitce.at. Dort finden Sie auch das Programm und einen Link zur Online-Registrierung.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Wolfgang Grabuschnig