pts20050908050 in Leben

Antibiotika-Ersatz für Einsatz bei Zuchttieren gefunden

Bewährtes Produkt auf pflanzlicher Basis ersetzt "Chemiebomben"


Wien (pts050/08.09.2005/16:00) Seit Anfang Juli ist der Einsatz von Antibiotikia zur Entzündungshemmung bei Zuchttieren wie Schweinen und Rindern gesetzlich verboten. Diese dienten der Hemmung von Entzündungen, vor allem im Magen/Darmbereich bei der Nahrungsumstellung von Muttermilch auf Zuchtnahrung.

Das österreichische Pharmaunternehmen Trenka ( http://www.trenka.at ), welches bereits seit Jahrzehnten das im Humanbereich bekannte und wirksame Produkt Eucarbon produziert, hat ein neues Ergänzungsfuttermittel für Rinder, Kälber, Pferde, Sauen, Schweine, Jungtiere (Lämmer, Ferkel), sowie Kleintiere wie Geflügel, Hunde und Katzen auf den Markt gebracht.

EUCARVET ist ein spezielles Produkt aus rein pflanzlichen Bestandteilen, das in der modernen Nutztierhaltung als Ersatz für Leistungsförderer eingesetzt werden kann.

Besonders in Schweinezuchtbetrieben kommt EUCARVET in der Phase der Hochträchtigkeit zum Einsatz. Die milde abführende Wirkung von EUCARVET hält die physiologischen Verdauungsprozesse in Gang, gleichzeitig wird das Bakterienwachstum im Verdauungstrakt gehemmt. Das Risiko von Gesäugeentzündungen und damit verbundenen Ferkelerkrankungen wird durch die prophylaktische Anwendung von EUCARVET minimiert.

Untersuchungen von Herrn Dr. Zammit aus Malta beweisen die hohe Wirksamkeit von EUCARVET bei Hochleistungsrindern zur Prophylaxe und Therapie von fütterungsbedingten Erkrankungen wie Pansenacidose und Pansenfäulnis: Die Anwendung von EUCARVET konnte einerseits den Krankheitsverlauf verkürzen andererseits die Erkrankungshäufigkeit reduzieren. Die natürlich pflanzlichen Inhaltsstoffe können Giftstoffe im Pansen binden, vermehrte Gasbildung hemmen und eine verminderte Pansentätigkeit wieder aktivieren. EUCARVET ist die natürliche Lösung für eines der größten wirtschaftlichen Probleme in der modernen Rinderhaltung.

EUCARVET wird ebenfalls erfolgreich in der Pferdehaltung zur Behandlung bzw. Prophylaxe leichter Kolikattacken, bedingt durch Verstopfung und vermehrte Gasbildung, angewendet.

So bietet EUCARVET eine umfassende Lösung für die Probleme der modernen Landwirtschaft ohne die von allen Konsumenten gewünschte Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit zu gefährden.

Wenn Sie weitere Informationen über EUCARVET benötigen, besuchen Sie bitte: http://www.eucarvet.at

(Ende)
Aussender: TRENKA
Ansprechpartner: Dr. Christian Schantel
Tel.: +43-1-505 03 41-0
E-Mail: registration@eucarbon.at
|