pts20051207049 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Oracle Austria lädt im Rahmen seines CSR Programms die HTBL Pinkafeld ein

Schüler lernen von Oracle


.
.

Wien (pts049/07.12.2005/17:07) Die HTBL Pinkafeld verbringt einen halben Tag beim größten Enterprise-Software-Hersteller weltweit. Ziel ist, umfassende Eindrücke für das künftige Berufsfeld mitzunehmen. Im Rahmen des Oracle Corporate Social Responsibility-Programms bemüht sich das Unternehmen intensiv um den beruflichen Nachwuchs.

Die Frage: Wie arbeitet heute ein modernes internationales Unternehmen, noch dazu in einer sich schnell ändernden Branche wie der Software-Industrie? Länderübergreifendes Projektmanagement, Selbstverantwortung und Eigeninitiative, Englisch als Firmensprache sind Themen, die Oracle künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nahe bringen will.

"Für uns ist die Begegnung mit Schülern eine tolle Chance, jungen Menschen Einblick in die Welt von Oracle zu geben, sie für unsere Branche zu begeistern und uns als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren", so Helmut Eichert, Managing Director Oracle Austria GmbH, selbst Vater zweier Kinder.

Das Programm
Eine Büroführung zeigt die moderne kommunikative Oracle-Bürostruktur, ein Großraumbüro mit dem net café, einigen Besprechungsräumen und vielen Rückzugsmöglichkeiten zum Telefonieren und ungestörten Arbeiten. Eine Kurzpräsentation durch Oracle Mitarbeiter zum Thema "Arbeiten bei Oracle" rundet das Programm ab.

Foto: Der Gastgeber Helmut Eichert, Managing Director Oracle Austria GmbH und die HTBL Pinkafeld

(Ende)
Aussender: ORACLE Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Babnik
Tel.: ++43-1-33 777-129
E-Mail: pr-austria_at@oracle.com
|