pts20060112030 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

CON.ECT Business Academy mit neuem Seminar

"Selbstführung und Selbstmanagement für Führungskräfte"

Wien, 12. Jänner 2006 (pts030/12.01.2006/13:41) Erfolgreiche Menschen sind immer auch erfolgreiche Manager ihrer selbst und ihrer Zeit. Ihnen ist bewusst, was aktuell wichtig ist und was weniger. Sie delegieren Aufgaben effizient und klar und verlieren dabei nicht ihr Umfeld aus den Augen:

Sie haben es gelernt, sich innerhalb ihres Umfeldes, in dem sie sich bewegen, angepasst selbst zu führen. Sie schaffen es, sinnvolle Prioritäten und Grenzen zu setzen und notwendige Freiräume für Kreativitäts- und Erholungspausen zu bilden. Das Ergebnis ist eine optimale Organisation ihrer Arbeit und damit motiviertes und konzentriertes Wirken.

Zentrales Ziel des CON.ECT Business Academy Seminars "Selbstführung und Selbstmanagement für Führungskräfte" von 31. Januar bis 1. Februar 2006 im CON.ECT Eventcenter, ist die Selbst-Erkenntnis und davon weitergehend die Entwicklung und Umsetzung der vorhandenen Potenziale, in Bezug auf die Fähigkeit, sich selbst zu managen und in ein Team einzubringen.

"Selbstmanagement ist nicht starr und folgt einem linearen Musterplan. Das Wesen eines erfolgreichen Selbstmanagement gründet zum einen auf einer prozessorientierten, ganzheitlichen Handlungskompetenz, welche tagespolitisch flexibel agieren und gleichzeitig vorausschauend und verantwortlich planen kann. Zum anderen besitzen diese Menschen ein ausgeprägtes >Selbst-Bewusstsein<. Sie wissen ihre Leitmotive, Schwächen und Stärken und besitzen eine gute Selbstwahrnehmung und sie schätzen
Teamwork", erklärt Referent, Dr. Gerold Bläse, das Konzept hinter Selbstmanagement.

Im Seminar werden interessante Themenschwerpunkte wie Schlüsselqualitäten eines ganzheitlichen Selbst- bzw. Zeitmanagements, Psychologische Grundlagen, Hintergründe menschlichen Handelns, Effiziente Delegation, Stressreaktionsmuster, Entspannungstraining, Selbstbewusstsein/Selbstsicherheit, Teambuildung/Team-entwicklung und Selbst-Coaching behandelt.

Der Referent, Dr. Gerold Bläse ist seit fünf Jahren als Senior Consultant bei KARER CONSULTING BW AG tätig. Die Kernkompetenzen der KARER-Gruppe liegen in den Bereichen des Projekt- und Prozessmanagements. Zu ihren Kunden zählen mehrheitlich international tätige Großunternehmen aus den Branchen Industrie, Finanzdienstleistungen und Transport. Dr. Bläse hat in verschiedenen Projekten die KVP-Methode ViT bereits erfolgreich eingeführt. Seine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Führungskräftecoaching und Personalentwicklung. Er ist auch viel gefragter Sprecher auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen.

Neben diesem Seminar, sind auch weitere Veranstaltungen mit Dr. Gerold Bläse in der CON.ECT Business Academy im Schwerpunktbereich "Leadership" geplant, wie z.B. das Seminar "Kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) veranlassen und umsetzen".
Weitere Informationen und Details zu dieser und anderen Veranstaltungen erhalten Interessenten unter http://www.conect.at oder bei Mag. Bettina Hainschink unter der Tel. 01/522 36 36 36.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, BRZ, Kapsch, SAP, Telekom u.v.m.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink