pts20060118009 Kultur/Lifestyle, Technologie/Digitalisierung

A1 beim Internationalen Sponsoring Award ausgezeichnet

Wien (pts009/18.01.2006/09:36) mobilkom austria bekam gestern Abend im Rahmen des Internationalen Sponsoring Award eine Auszeichnung für Kultur- und für Mediensponsoring verliehen. Ausge-zeichnet wurden in der Kategorie Kultursponsoring das A1 Gesamtkonzept der VIENNALE und in der Kategorie Mediensponsoring das Projekt "A1 VIENNALE-Standard".

Bereits zum 13. Mal prämierten der deutsche Fachverband für Sponsoring (FASPO) und der Kommunikationsverband außergewöhnliche und kreative Sponsoring-Konzepte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Preis, der als wichtige Benchmark für Unternehmen und Agenturen gilt, wird in den Kategorien Sport-, Kultur-, Medien- und Public-Sponsoring vergeben. Die Verleihung fand gestern Abend im Hamburger Gastwerk statt. Die Jury bestand aus führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Forschung und Verbänden. Zu den bisherigen Gewinnern zählen Unternehmen wie DaimlerChrysler, IBM, Deutsche Telekom, AOL und Kraft Foods.

Auszeichnung für A1 Kultur- und Mediensponsoring
Überzeugt wurde die Jury durch das stimmige Gesamt-Sponsoringkonzept von A1 für die Viennale. Besonders hervorgehoben wurde dabei das Projekt "A1 VIENNALE-Standard": A1 unterstützt damit die Kommunikation des größten internationalen Filmfestivals abseits des Mainstream, das jedes Jahr Ende Oktober in Wien stattfindet. Die während der Veranstaltungsreihe jeden zweiten Tag erscheinende vierseitige Beilage in der Tageszeitung "Der Standard" liefert Informationen rund um die VIENNALE. A1 ist dabei auf der Titelseite und in der VIENNALE Beilage selbst mit den A1 VIENNALE-Anzeigen, Logo und kreativen Gedanken zur Verbindung von Kunst und Kommunikation vertreten.

"A1 und die Kunst haben das gleiche Ziel: Menschen zu verbinden. Wie in unserem Kerngeschäft legen wir auch bei unserem Kunst- und Kultursponsoring großen Wert darauf, hohe Qualität und Professionalität mit innovativen Ansätzen zu verbinden. Die Auszeichnung mit dem Internationalen Sponsoring Award ist eine schöne Anerkennung und ein Zeichen des Erfolgs dieser Bestrebungen", meint Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria.

A1 als umfassender Kunstsponsor
Das prämierte Projekt stellt aber nur einen Baustein der umfangreichen Kunst- und Kultursponsoring Aktivitäten von A1 dar. Allein im letzten Jahr wurden unter anderem die Wiener Festwochen, das Sommerkino "Kino unter Sternen" im Wiener Augarten, die Jüdischen Filmwochen und das Festival "EU XXL Film" unterstützt.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at