pts20060214015 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ÖPWZ-Office-Akademie: Office-Management auf dem neuesten Stand

Allround-Know-how für die Drehscheibe Sekretariat

Wien (pts015/14.02.2006/09:30) Bei Office-Managerinnen laufen alle Fäden zusammen, die gekonnt in geordnete Bahnen gelenkt werden wollen. Fachwissen im modernen Office-Management, Kompetenz in der Kommunikation und Know-how über unternehmerische Vorgänge sind hier gefragt.

In der ÖPWZ-Office-Akademie in 4 Teilen haben Sekretärinnen und Assistentinnen die Möglichkeit, sich für die Herausforderungen in ihrem Power-Job zu qualifizieren.

Punkten Sie durch die perfekte Kombination von Fachwissen und Persönlichkeit und machen Sie sich unersätzlich!
Die intensive Ausbildung rüstet Sie in allen wesentlichen Bereichen:

Teil 1: Office-Management, 6. - 8. März 2006
Teil 2: Kommunikation und Information, 3. - 5. April 2006
Teil 3: Internet, E-Mail, Outlook & Co, 15. Mai 2006
Teil 4: Controlling und Betriebswirtschaft, 16. - 17. Mai 2006

Das Programm mit ausführlichen Inhalten, allen Details und Möglichkeit zur Online-Anmeldung: http://www.opwz.com/seminare/office-akademie.php

Die Experten:
Mag. Dr. Sabine Bauer ist auf IT-Trainings spezialisiert und in der Beratung tätig. Sie lehrt Medienphilosophie an verschiedenen Universitäten in Österreich und Deutschland.

Ulrike Ebner-Stella war elf Jahre als Vorstandsassistentin tätig und ist Expertin in der Sekretariats-Weiterbildung. Ihre Seminare sind lebendig, spannend und strikt praxisorientiert.

MMag. Gregor Gossy ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der WU Wien (Abteilung für Unternehmensführung, Controlling und Beratung) und befassst sich in seinen Vorträgen vorwiegend mit dem operativen und wertorientierten Controlling.

Das Institut:
Das ÖPWZ ist das größte und renommierteste private Aus- und Weiterbildungsinstitut in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Vertrieb & Verkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Christine Stabel