pts20060307016 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Kicken wie die wilden Kerle: Fußball-Camps in Bayern

Newsletter März, Ausgabe 06/2006 der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

München (pts016/07.03.2006/10:00) Zum ersten Mal finden in Bodenmais im Bayerischen Wald "Die Wilden Kerle Camps" statt. Konzipiert und präsentiert wird dieses Abenteuer von Fussball-Land Bayern®, der Urlaubsmarke der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH rund um Fußball und Urlaub in Bayern. Fußball-Trainings, Technikübungen und wilde Abenteuer im Bayerischen Wald wie Gold-Waschen, Wildwasser-Baden und Nacht-Wanderungen stehen auf dem Programm.

Im eigens für die Camps angelegten Teufelstopf am Silberberg, einer Originalkulisse aus dem Film, besiegeln die Teilnehmer den "Wilde Kerle Pakt". Übernachtet wird im Zeltlager, Vollverpflegung und Betreuung inklusive. Die Wilden Kerle Camps finden in den Pfingstferien (27. Mai bis 18. Juni 2006) und den Sommerferien (16. Juli bis 9. September 2006) statt und dauern zwischen drei und sechs Tagen. Die Anmeldung zu den insgesamt 13 Terminen ist ab sofort unter http://www.diewildenkerle-camps.de">www.DieWildenKerle-Camps.de möglich. Die Preise für das gesamte Urlaubspaket liegen zwischen 228,00 Euro und 439,00 Euro. Mitreisende Eltern sind in einem der sechs zertifizierten WellVital Hotels in Bodenmais gut aufgehoben und können sich dort mal wieder so richtig verwöhnen lassen.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.diewildenkerle-camps.de">www.DieWildenKerle-Camps.de

Aktuelle Tipps & News aus dem Fussball-Land Bayern:

• Pfronten: Selber Spielen macht Spaß
  • Bad Wörishofen im Allgäu: Gut erholt von Spiel zu Spiel
Pfronten: Selber Spielen macht Spaß
Die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland wirft große Schatten voraus. Mit Bier und Chips bereiten sich viele Fans auf harte Fernsehwochen im häuslichen Clubsessel vor. Dabei ist selber Spielen immer noch am schönsten, bringt viel gesunde Bewegung, macht Spaß und sorgt für Durst, damit auch das "Nachher" Freude macht.
Im Ostallgäuer Sportdorf Pfronten kann man im Jahr der Fußball-WM den geliebten Sport sogar mit Urlaub verbinden. Das Angebot richtet sich an Fußballvereine und freie Mannschaften, die gemeinsam mit ihren liebsten Fans gern ein paar Tage im schönen Allgäu verbringen möchten. Die Pfrontener Sportvereine (Spielstärke bis Kreisklasse) stellen den Gegner für ein tolles Freundschaftsspiel vor der beeindruckenden Kulisse der Allgäuer Alpen. Auch Trainingsmöglichkeiten gibt's auf dem heimischen Rasen. Damit aber der Urlaub nicht zu kurz kommt, beinhaltet das Pauschalangebot auch freien Eintritt in das Pfrontener Alpenbad mit Panoramablick. Gerade das Richtige, um nach dem Match zu entspannen und den Muskeln Erholung zu gönnen, die sie beim Ausflug auf den Breitenberg sicher nicht bekommen. Außer, man begnügt sich mit der im Gesamtpreis enthaltenen Berg- und Talfahrt. Aber wer wird nur faul auf der Terrasse der Berghütte sitzen, wenn ringsum die Gipfel eine Fernsicht sonder gleichen versprechen.
Die Pfrontener Vereins-Ausflugspauschale umfasst drei Übernachtungen mit Frühstück und das beschriebene Programm und kostet - je nach gewählter Kategorie - zwischen 80 und 225 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Weitere Informationen und Buchung:
Pfronten Tourismus
Tel: 08363/698-88
E-Mail: info@pfronten.de
Internet: http://www.pfronten.de

Bad Wörishofen im Allgäu: Gut erholt von Spiel zu Spiel
In Bad Wörishofen im Allgäu wohnt man während der Fußball-Weltmeisterschaft garantiert nicht im Abseits: Die zentrale Lage und die hervorragende Infrastruktur machen die weltberühmte Kneippstadt zum idealen Ausgangsort, um schnell zu den wichtigsten WM-Spielen zu gelangen: Die Spielorte München, Nürnberg und Stuttgart sind innerhalb von ein bis drei Stunden mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.
Franz "Bulle" Roth (ehemals FC Bayern München) vertritt Bad Wörishofen als Botschafter bei der Fußball-WM. Er weiß bestens um die Vorteile des Allgäuer Kurorts: "Fußballzeit ist Powerzeit. In Bad Wörishofen können sich Fußball-Fans vor der fantastischen Kulisse der bayerischen Alpen selbst sportlich betätigen, relaxen und neue Kraft tanken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kneippen die Lebensgeister weckt und Vitalität für den ganzen Tag bringt! Noch heute starte ich morgens mit einem kalten Ganz-Körper-Guss".
Das Kneipp-Heilbad bietet eine perfekte Mischung aus Tradition und Moderne und besticht durch die einzigartige und äußerst wohltuende Original-Kneipp-Kur und eine Fülle an Outdooraktivitäten und Wellnessangeboten. Zwischen den Spielen kann man mit den wohltuenden Kneipp-Anwendungen wieder fit werden und in der exotischen Südseetherme im wohlig-warmen Thermalwasser ausgiebig entspannen.
Thermenwoche ab 235 Euro pro Person inklusive 7 Übernachtungen mit Frühstück, fünf Thermenbesuchen, zwei Massagen etc. Kneipp zum Kennenlernen mit 7 Übernachtungen mit Frühstück, acht Kneippanwendungen, zwei Massagen, Bewegungstraining etc. ab 275 Euro pro Person oder Wellnesstage mit 3 Übernachtungen mit Frühstück, Thermalbad, Massage, Heublumenpackung etc. schon ab 108 Euro pro Person.

Weitere Informationen:
Kurdirektion Bad Wörishofen