pts20060323011 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Der gerissenste Räuber kommt in die heimischen Kinos ...


Linz (pts011/23.03.2006/10:10) Hotzenplotz, der wohl beliebteste Schurke in der Kinderliteratur, startet nach 32 Jahren wieder eine Filmkarriere. Am 24. März 2006 ist es so weit. Der Film "Der Räuber Hotzenplotz" kommt in die heimischen Kinos. Die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz sind längst Kinderbuchklassiker geworden. Die spannenden und lustigen Abenteuer von Kasperl und Seppel, ihrer Großmutter, Wachtmeister Dimpfelmoser, Petrosilius Zwackelmann und anderen erfreuen und unterhalten Kinder seit mehr als 40 Jahren und wurden in 34 Sprachen übersetzt.

Passend zum Film bietet der VERITAS-Bildungsverlag ( http://www.veritas.at ) gemeinsam mit dem Vertriebspartner Cornelsen ( http://www.cornelsen.de ) zwei Spieleabenteuer auf CD-ROM an. Der berüchtigtste Schurke treibt nun auch auf den Computerbildschirmen sein Unwesen. Mit den beiden CD-ROMs "Der Räuber Hotzenplotz" und "Neues vom Räuber Hotzenplotz" stehen Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren den beiden Figuren Kasperl und Seppel hilfreich zur Seite, um Großmutters Kaffeemühle zu finden und den Räuber hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Der Räuber Hotzenplotz ist eine originalgetreue multimediale Umsetzung des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler. Das Spiel orientiert sich sehr eng am Original und verwandelt die Buchvorlage in ein unterhaltsames und kindgerechtes Abenteuerspiel. Die beiden CDs präsentieren die turbulente Geschichte als gelungenes Kasperltheater mit originalgetreuen Zeichentrickszenen. Den Spielenden werden Aufgaben, Rätsel und Geschicklichkeitsspiele geboten, die genaues Zuhören, Beobachten, logisches Denken und schnelles Reaktionsvermögen verlangen.

Mehr über die beiden Produkte:
http://www.veritas.at/products/index.php?proId=13719&SLEVID=&SUBJID=
http://www.veritas.at/products/index.php?proId=14996&SLEVID=1&SUBJID=3

Mehr zum Film finden Sie unter:
http://www.hotzenplotz.film.de/
http://www.cineplexx.at/cineplexx/blockbuster/filmtipp/filmdetails/filminfo.htm?lizenzid=20060

Rezensionsexemplare können per E-Mail (i.schmuck@veritas.at) oder telefonisch (0732 / 77 64 51-2234) angefordert werden.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Isabella S. Schmuck
Tel.: +43-(0)732-776451-2234
E-Mail: i.schmuck@veritas.at
|