pts20060323013 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Ein Jubiläum gut verkaufen: Emotional, unkompliziert und wirkungsvoll

Mit der Wissensscheibe Erfolg bei Presse und Zielgruppen sichern

Halle (Saale) (pts013/23.03.2006/10:45) "Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht", sagte Mark Twain. Die gekonnte Art sich zu präsentieren, ist besonders bei einem Jubiläum gefragt. Egal ob Firmenjubiläum, Vereinsjubiläum oder Stadtjubiläum: Große Jahrestage sind eine ideale Gelegenheit, um aus interessierten Kunden gute Freunde für das Unternehmen zu machen, neue Kunden zu gewinnen und die Mitarbeiter, deren Bekannte und Verwandte zu Multiplikatoren und Botschaftern zu machen.

"Sich gut verkaufen" - das kostet oft viel Geld, vor allem dann, wenn die Präsentation multimedialen Ansprüchen genügen soll, sei es bei Vorträgen oder Gesprächen, als digitale Visitenkarte oder Pressemappe oder auch als Informationssammlung für Freunde und Förderer. Nicht selten wird dann auf eine herkömmliche Power-Point-Präsentation oder eine einfache Aneinanderreihung von Dateien zurückgegriffen. Schnell ist dabei das Ziel verfehlt.

Menschen ansprechen, überzeugen, bei ihnen Aufmerksamkeit und Emotionen erzeugen - das alles kann eine Präsentation neuen Typs, die Wissensscheibe von denkbüro. Das Besondere an ihr ist, dass sie Informationen so präsentiert, dass das Wichtige, die Kerngedanken übersichtlich, klar und ausdrucksstark kommuniziert werden. In einer Zeit, in der die Welt immer komplizierter und die Medienbotschaften immer unübersichtlicher werden, hilft die Wissensscheibe den Menschen, sich zurechtzufinden: Mit Vergnügen ohne Mühe zur gesuchten Information.

Zum 1200. Stadtjubiläum von Halle hat denkbüro im Auftrag der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH eine Wissensscheibe entwickelt. Ein solches Ereignis ist für Medienvertreter ein willkommener Anlass, um über die Stadt und ihre Geschichte zu berichten. Mit der Wissensscheibe wird das umfangreiche Material zum Jubiläum in einer leicht handhabbaren Form und einer schönen Verpackung zur Verfügung gestellt. Sie erleichtert den Journalisten die Recherche. Die Wissensscheibe wurde so gestaltet, dass sie sich gleichfalls für Präsentationen und Vorträge der Veranstalter eignet.

Eine individuelle Präsentation von denkbüro ist nicht nur bezahlbar - sie hinterlässt vor allem bei den Menschen einen guten Eindruck, seien es Kunden, Partner, Sponsoren, Touristen oder Einwohner.

Die Firma denkbüro hat sich auf die Herstellung von modernen Präsentationen in hoher Qualität spezialisiert. Sie sind herkömmlichen Darstellungen deshalb überlegen, weil sie die Bedürfnisse des Nutzers nach angenehmen Informationen und Gefühlen besser berücksichtigen. Sie verknüpfen die Vorteile moderner Internetseiten mit einem Datenbanksystem, das auch ohne Verbindung zum Internet funktioniert.

"Wissensmanagement bedeutet für uns, dass der Nutzer bequem, einfach und schnell auf Informationen und Unterlagen zugreifen kann, die er für seine tägliche Arbeit braucht. Das ist keineswegs selbstverständlich. Die Nachfrage nach der Wissensscheibe ist der Beweis dafür", so denkbüro-Inhaberin Sylvia Furchert.

Kontakt:

[denk:büro]
Inhaberin: Sylvia Furchert
Braunlager Str. 46
06120 Halle (Saale)
Tel.: 0345 9196680
E-Mail: halle1@denkbuero.net
Internet: http://www.denkbuero.net

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Sylvia Furchert
Tel.: 0345 9196680