pts20060323022 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Gentics® Portal.Node® 3.2 SDK - Erweiterung der Produktpalette

Wien (pts022/23.03.2006/13:40) Seit Mitte Januar 2006 ist Gentics® Portal.Node® 3.2 SDK - eine Desktop-Entwicklungssuite als Erweiterung für den Enterprise Portal Server Gentics® Portal.Node® 3.2 - auf dem Markt erhältlich und wird bereits erfolgreich bei Kunden von Gentics eingesetzt.

Gentics® Portal.Node® 3.2 SDK - Die Erweiterung

Der Einsatz von Gentics® Portal.Node® 3.2 SDK als Desktop-Entwicklungssuite für die Enterprise Portal Server Lösung Gentics® Portal.Node®, eröffnet dem Softwareentwickler, und dem mit der technischen Implementierung betrauten Projektmitarbeiter, viele Möglichkeiten in der Ausführung und/oder Visualisierung komplexer Businessprozesse auf der Basis von Gentics® Portal.Node®.

"Es wird damit sowohl die rasche Erstellung von formularbasierenden Anwendungen ohne Programmierkenntnisse, als auch die Entwicklung komplexer Java basierender Portalanwendungen erlaubt", erklärt Mag. Alexander Szlezak, Geschäftsführer der Gentics Software GmbH.

Kostenvorteile in der Entwicklung

Einer der Vorteile des Gentics® Portal.Node® 3.2 SDK besteht darin, dass es durch die individuelle Desktop-Entwicklungssuite ein hohes Maß an Entwicklungs-, Konfigurations- und Testflexibilität zulässt, und so die kreative Gestaltung und leichte Erstellung und Erweiterung von Portalen und Portalanwendungen unterstützt.

"Durch die Flexibilität des Gentics® Portal.Node® SDK können bestehende Implementierungs- und Entwicklungsressourcen effizient eingesetzt und bestehendes Know-how genutzt werden", ergänzt Szlezak.

Um die Entwicklung und Implementierung weiter zu unterstützen, bietet Gentics® Portal.Node® 3.2 SDK zusätzlich leistungsfähige Portlets, Bibliotheken und Visualisierungskomponenten.

Zukunft mit Gentics - der führende österreichische Portal- & CMS-Hersteller

Gentics ist der führende österreichische Hersteller von Standardsoftwarelösungen für Portale und Content Management. Das Unternehmen verfügt über Kunden in Österreich, Deutschland, den USA und den Niederlanden und kann auf über 230 realisierte Projekte verweisen. Gentics Lösungen bewähren sich unter anderem bei der BRZ GmbH, bei der Europäischen Kommission, bei S&T, bei Canon CEE, bei der Telekom Austria AG und bei tele.ring Telekom Service GmbH.

Gentics wurde mit dem "Golden Arrow 2005" und mit dem "Walter Nettig Preis 2003" als bestes IT-Unternehmen ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.gentics.com .

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Alexander Szlezak
E-Mail: marketing@gentics.com