pts20060403017 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

aonDigital TV präsentiert zwei neue Disney-Sender

Filme von Buena Vista International Television erstmals in Österreich

Wien (pts017/03.04.2006/10:08) Kooperation mit Walt Disney Television International und Buena Vista International Television: Playhouse Disney und Toon Disney erstmals im österreichischen Kabelnetz - Auswahl aktueller Blockbuster von Buena Vista International auf Video on Demand

"Telekom Austria hat mit Walt Disney Television International und Buena Vista International Television zwei hochkarätige Partner an Bord von aonDigital TV geholt", freut sich Dr. Stefan Tweraser, Leiter Marketing Retail von Telekom Austria, über die neue Kooperation. "Damit machen wir unser Programm noch attraktiver für unsere Kunden." Erstmals können aonDigital TV-Kunden die beiden Disney-Sender "Playhouse Disney" und "Toon Disney" im österreichischen Kabelnetz empfangen. Disney und Telekom Austria sind sich einig, dass die hochwertigen Programminhalte besonders geschützt werden müssen. Vor allem das Vorgehen gegen Internetpiraterie wird zu den Maßnahmen gehören, Disney Produkte effektiv zu schützen - entsprechend den Entwicklungen auf EU-Ebene.

Disney-Vergnügen für Jung und Alt
Playhouse Disney ist der einzige Vorschulsender in den deutschsprachigen Ländern und speziell auf die Bedürfnisse von 3-6jährigen und deren Eltern abgestimmt. Die Fantasie der Kinder wird angeregt, sie lernen spielerisch und werden zum Mitmachen animiert. Hier werden die beliebten und preisgekrönten Disney-Formate ausgestrahlt: Neue Abenteuer mit Winnie Pooh, Der Bär im großen blauen Haus, Higglystadt Helden oder Disneys Kleine Einsteins. Diese Serien werden speziell für Vorschulkinder entwickelt und produziert.
Toon Disney zeigt zeitlose Klassiker aus dem Hause Disney, die alle Zeichentrickfans begeistern: Donald Duck, Goofy und Micky Maus, Chip und Chap - Die Ritter des Rechts oder neue Serien-Produktionen wie Disneys Große Pause, Disneys Kim Possible oder Disneys Lilo & Stitch. "Wir freuen uns, mit aonDigital TV endlich auch mit unseren Sendern Playhouse Disney und Toon Disney im österreichischen Kabelnetz präsent zu sein. Die hohen qualitativen Ansprüche von Disney werden durch die hochwertigen Standards von Telekom Austria bestens erfüllt", so Michael Kreissl, General Manager Disney Channel. Die beiden Disney-Sender sind Teil des Premium TV-Paket.

Buena Vista International Television zaubert Hollywood-Flair ins Wohnzimmer
Durch die vorübergehende Zusammenarbeit mit dem Filmverleih Buena Vista International Television wird die Videothek von aonDigital TV um Kinoneuheiten und Spielfilmklassiker erweitert. So präsentiert aonDigital TV aktuelle Produktionen, darunter das Actiondrama "Das Comeback", "Die Chroniken von Narnia" und "Casanova", sowie Hollywood-Blockbuster älteren Datums.
aonDigital TV bis 30.6.06 zum Aktionspreis
Wer sich bis 30.6.2006 für Kabel-TV von Telekom Austria entschließt, spart mehrfach. Die Herstellung von aonDigital TV ist im Aktionszeitraum kostenlos. Die Set-Top-Box gibt es um EUR 59,90 statt um EUR 139,90 und der Zugang zum Basispaket von aonDigital TV mit über 40 Free-TV-Kanälen ist monatlich ab EUR 14,90 erhältlich. Über die Aktion hinaus kann man um EUR 7,90 pro Monat weitere hochwertige Premiumsender genießen. aonDigital TV ist derzeit ausschließlich in Wien und vorbehaltlich der technischen und betrieblichen Möglichkeit verfügbar. Im Laufe des Jahres ist geplant, aonDigital TV auch in weiteren Regionen - vor allem in Ballungszentren - anzubieten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Hotline 0800 100 100 oder auf www.aondigital.tv. Unter www.telekom.at finden Sie weiters die jeweils gültigen Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen.

1) Aktionsbedingungen
Bei Bestellungen von aonDigital TV bis 30.6.2006 erhalten alle Kunden - sofern bei Bestellung von aonDigital TV bereits ein aonBreitbandanschluss (aonSpeed/aonPur) zur Verfügung steht oder dieser gleichzeitig mitbestellt wurde - aonDigitalTV für den Zeitraum von 12 Monaten ab Herstellung um EUR 14,90 pro Monat. Bei Bestellungen von aonDigital TV bis 30.6.2006 erhalten Kunden weiters maximal 2 Set-Top-Boxen zum Preis von je EUR 59,90. Es gilt eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten für aonDigital TV als vereinbart, bei Kündigung von aonDigital TV vor Ablauf der Mindestvertragsdauer ist vom Kunden ein Restentgelt zu bezahlen. Bei Kündigung von aonDigital TV vor Ablauf von 18 Monaten werden darüber hinaus pro Set-Top-Box zusätzlich EUR 80,00 verrechnet. Alle Preise inkl. USt.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger