pts20060418022 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Orgasmus und Kunst: Momente der Liebe

Sensationelle Ausstellung in der Pfalz

Gleisweiler/Pfalz (pts022/18.04.2006/12:10) Tausende begeistere Besucher wurden von den erregenden Bildern des deutschen Malers Rainer Magold bereits verblüfft: Ungewöhnlich präsente Gesichter leidenschaftlicher Frauen im innigsten Moment der Liebe und abstrakte Höhepunkte - formal ausgewogen und farbharmonisch. Der Künstler macht dabei sich und anderen nichts vor und zeigt ehrliche Gesichter und Emotionen, ohne sexuelle Darstellungen, die gerade dadurch ein Geheimnis bergen. Die innovative Anwendung zeitgemäßer Technik, die individuelle Ausdrucksform und die Intensität der Werke lassen sich rational nicht entschlüsseln. Eine Kunstausstellung, die man nicht vergisst und bereits Anfang des Jahres 45.000 Personen in Darmstadt besucht haben und jetzt mit über 100 Werken in die Pfalz kommt.

Ausstellung: Rainer Magold: Scream & Whisper in Love
Zeit: 12.4 - 1.5.2005 Do-Mo 15 -18:00, Sa 22.04. Love-Late-Night 15 - 23:00; im Kurfürstlichen Zehnthof Gleisweiler/Pfalz
Info: 06345/2588, galerieselect@email.de, http://www.rainer-magold.de

Über Rainer Magold
Rainer Magold http://www.rainer-magold.de wuchs als Spross des Malers und Kunstförderers Helm Magold bei Karlsruhe auf. Sein Vater hinterließ ihm insbesondere das Talent, Emotionen, Lyrik und Meditation impulsiv abstrakt zu malen. Er ermöglichte es ihm vielen Künstlern in Deutschland und Frankreich zu begegnen und bei der Archivierung des Oevres von Prof. Haueisen, Kunstakademie Karlsruhe, zu unterstützen. Sein Atelier http:// www.anwesen-barthelemy.de liegt im Anwesen Barthélemy, seit über 200 Jahren eine Kraftquelle vieler Künstler, wie z. B. Eugène Cordièr, Hans Fay, Max Slevogt, Otto Dill, Albert Haueisen, Weisgerber oder Eugène Carrière. In der Tradition seines Katalysators Prof. Beuys liegt der Arbeit von Rainer Magold die Suche nach dem verloren gegangenen ganzen Menschen zugrunde. "Kunst als Verwirklichung menschlichen Wesens, als Realisation menschlicher Freiheit, das Gute zu tun. Es gilt unsere zerstückelte Bewusstseins -und Daseinswirklichkeit von Natur, Mythos, Wissenschaft und Alltagsleben wieder eins werden zu lassen."

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Rainer Magold
Tel.: 0049 (0) 6345/2588