pts20060414007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Neues Übertragungsverfahren vom Fotoapparat direkt ins Web

Shap© event Imaging revolutioniert Webberichterstattung

.

Wien (pts007/14.04.2006/10:00) Das österreichische Unternehmen shap© event Imaging ist mit shap©-converting auf dem besten Weg zum global Player. Mit dem bereits geschützten Verfahren wird es für den Fotografen möglich seine Fotos direkt von der Kamera beziehungsweise vom Veranstaltungsort ins Web einzuspielen. Lästiges Nachbearbeiten und komprimieren gehört ab jetzt der Vergangenheit an. "Das innovative geschützte shap©-converting-Verfahren bietet Veranstaltern, Journalisten und Werbeträgern ungeahnte Möglichkeiten und bringt vor allem eine enorme Zeitersparnis mit sich.", so Ing. Thomas Korol, Inhaber der Shap© event imaging http://www.shap.at .

Bilder binnen 60 Sekunden auf der Homepage online
Das Shoot and Publish Verfahren (shap©-converting) ermöglicht die Übertragung von digitalen Photos ins Internet ohne manuelle Bearbeitung.
shap©-converting übernimmt automatisch die Bilder der W-LAN Kamera und übergibt in einem komplexen Konvertierungsverfahren inklusiver aller voreingestellten Zusatzinformationen (Wasserzeichen, Brandings, Kategorisierung, Werbeeinschaltungen, Logos...) das Bild an die integrierte Internetschnittstelle (UMTS, HSPA). Diese sendet das Bild abhängig von der möglichen Übertragungsgeschwindigkeit an die vorher definierte Internetseite.

Das shap©-converting-System kann durch das Keyframe-Modul in allen Plattformen und Portalen zur Präsentation der Bilder eingebunden werden.
Die Kosten sind im Vergleich zum Nutzen gering. "Bei Veranstaltungen werden durch die Live-Berichterstattung im visuellen Bereich höhere Einschaltquoten erreicht was sich wiederum auf die direkten Werbeeinnahmen positiv auswirkt. Die Multiplikatoren speziell auf Großveranstaltungen wie zum Beispiel Messen sind enorm.", erläutert Korol seine Erfindung.

Presse - Einladung am 29.04.2006
Das System war nun bereits auf mehreren Events im Einsatz. Am 29.04. hat die Presse die Möglichkeit die Anwendung von shap©-converting live mit zu erleben. Im Eventkompetenzzentrum Linz, Nähe Infracenter findet wieder einmal die große Eventshooters Party http://www.eventshooters.at statt. Mit einem gültigen Presseausweis findet man sofort Einlass und kann dort auch mal selbst an einer Profikamera Hand anlegen. Für Erfrischungen und Snacks wird gesorgt.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Ing. Thomas Korol
Tel.: +43 (0)676 / 703 81 31