pts20060420032 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Oracle Workshop: Trouble-Shooting mit Jonathan Lewis

Tipps fuer die Praxis vom Datenbank-Experten Jonathan Lewis

Wien (pts032/20.04.2006/14:04) Die Oracle University veranstaltet am 19. Juni einen kundenorientierten Workshop zum Thema Trouble-Shooting. Oracle-Kunden und Partner haben dort die Gelegenheit, sich vom Datenbanken-Experten Jonathan Lewis Tipps für die Praxis zu holen.

Trouble-Shooting oder Tuning
In dem eintägigen Seminar erfahren die Teilnehmer vom Oracle-Experten Jonathan Lewis unter anderem warum Tuning schwierig und Trouble-Shooting einfach ist. Schlüsselziele, Indikatoren und Mechanismen um an einem Tag ein gut eingestelltes System zu entwickeln und Strategien um mit schlecht arbeitenden Systemen umzugehen.

Häufig auftretende Probleme
Jonathan Lewis bringt den Teilnehmern Methoden nahe, um Probleme nach der Installation zu erkennen, ihre Auswirkungen richtig einzuschätzen und entsprechend den Faktoren Kosten, Risiko und Nutzen zu reagieren.

Schnelle Lösungen
Themen sind außerdem Methoden und Tricks um mit klassischen Leistungsproblemen umzugehen. Kosten, Risiken und Nutzen müssen immer genau überprüft werden. Es gibt nicht viele Lösungen, die pauschal angewendet werden können. Im Workshop werden die Teilnehmer einige erfolgversprechende Lösungen kennen lernen.

Kursdauer: 1 Tag
Kurtstermin: 19.06.2006
Kursort: Hilton Vienna Danube, Handelskai 269, 1020 Wien
Kurspreis pro Teilnehmer: Eur 570.- (exkl. MWSt), inkl. Verpflegung
Kurssprache: Englisch

Anmeldung: 01/33 777 -401
Edu-buch_at@oracle.com

Über Jonathan Lewis:
Jonathan Lewis hat 18 Jahre Datenbank-Software Erfahrung, 15 Jahre davon mit Oracle. Er gilt als unabhängiger Berater im Bereich Design und Troubleshooting. Der Spezialist im Aufbau von komplexen Datenbanken ist Autor der Buches Practical Oracle8i - Building Efficient Databases.

Aussender: ORACLE Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Babnik