zentrada-expo setzt Akzente im Trend-, Aktions- und Postenmarkt
Würzburg (pts015/03.05.2006/10:00) Die erste Messe für trendorientierte Consumer Goods in Süddeutschland setzt bereits fünf Monate vor der Eröffnung Akzente. Die Themenfläche Online-Großhandel, eine New-Product-Show und spannende Fachvorträge sorgen schon jetzt für reges Interesse im Handel.
Am 24. September öffnet die zentrada-expo ihre Pforten in Nürnberg. Drei Tage lang werden führende Hersteller, Großhändler und Importeure ihre neuesten Trendartikel, Aktionswaren und Sonderposten aus allen Warengruppen der Konsumgüterbranche präsentieren.
"Der Trend im professionellen Einkauf geht deutlich zum kurzfristigen Online- und Versandhandelsgeschäft. Dennoch spielt für Kundenbindung und größere Geschäfte der persönliche Kontakt eine wichtige Rolle. Und hierfür ist die klassische Messe die effektivste Plattform", so Martina Schimmel-Schloo, Projektleiterin von zentrada-expo und Chefredakteurin der Zeitschrift Zentralmarkt.
Vor Ort lassen sich Produkte und Anbieter natürlich besser beurteilen, Produkttrends und Geschäftskonditionen im Gespräch diskutieren. Eine eigens für Online-Großhändler eingerichtete Themenfläche ermöglicht auch virtuellen Shopbetreibern die Präsentation ihres Produktspektrums - und zwar nicht in Form der realen Produktausstellung, sondern mit Online-Beamer- oder Bildschirmpräsentationen.
"Die Themenfläche "Online-Großhandel" ist eine innovative und günstige Alternative für Anbieter, die ihr breites Produktspektrum nicht "materiell" auf einer Messe zeigen möchten oder können, aber dafür über einen professionellen Internet-Shop verfügen", erklärt Schimmel-Schloo.
New-Product-Show und Messezeitung zeigen die Top-Produkte der Saison
Als Trend-Barometer der Branche wird zentrada-expo die besten Neuheiten der Saison vorstellen. Die so genannte New-Product-Show präsentiert die Top-Neuheiten aus den Bereichen Heimtextil, Spielwaren, Geschenkartikel, Bekleidung und Schuhe, Kosmetik, Elektronik, IT, Sport und Freizeit in kompakter Form. Die Top-Neuheiten werden sowohl in eigenen Blöcken in dem Vortragsforum in der Halle sowie - für alle Besucher dauerhaft zum Inspirieren - in eigens vorbereiteten Präsentationsbereichen gezeigt. Auch in der zur Messe erscheinenden Messezeitung werden die Top-Neuheiten vorgestellt.
Ausgewiesene Experten gestalten Vortragsprogramm
Ein auf den erfolgreichen Handel abgestimmtes integriertes und kostenfreies Vortragsprogramm im Messeforum rundet das Messeangebot ab. Dort können sich die Besucher ebenso über neue Einkaufsstrategien im Handel, innovative Verkaufschancen und -kanäle wie Zukunftstrends in Konsum und Handel informieren. Die Referenten sind ausgewiesene Experten in ihren Themen und kommen aus erfolgreichen Unternehmen sowie praxisorientierter Beratung und Lehre.
Bereits jetzt stößt das Messeangebot von zentrada und Zentralmarkt auf großes Interesse. Über 50 Aussteller haben ihre Beteiligung bereits zugesagt. "Wir rechnen mit über 100 Ausstellern zu unserer Auftaktveranstaltung im Herbst", so Martina Schimmel-Schloo. Auch auf der Besucherseite stößt die Messe bereits auf großes Interesse: Über 50.000 Mitglieder und Abonnenten der Zeitschrift Zentralmarkt beziehungsweise des Online-Marktplatzes zentrada erhalten kostenfrei die Einladung zum Messebesuch. Die Veranstalter rechnen aufgrund der einzigartigen Positionierung mit hohem Interesse aus dem gesamten Süddeutschen Raum, Österreich und Tschechien. www.zentrada-expo.de
Hintergrundinformation:
zentrada-expo ist die erste Handelsmesse für Trendartikel, Aktionswaren und Sonderposten in Süddeutschland. Sie findet zweimal jährlich auf dem Messegelände Nürnberg statt - im Frühjahr und Herbst. Die Messe ist bewusst sortimentsübergreifend angelegt und präsentiert Hersteller, Großhändler und Importeure aus dem Konsumgüterbereich (von Haushaltswaren über Sport- und Freizeit und Geschenkartikel bis zu Elektronik und IT-Produkten). Hier finden die Einkäufer im Handel - vom Discounter oder Fachhändler bis zum Versand- und Onlinehändler - Anregungen und Geschäftspartner für anstehende Verkaufsaktionen und Sortimentserweiterungen. www.zentrada-expo.de
Zentrada.de ist der führende Großhandelsmarktplatz für Trendartikel, Neuheiten, Sortiments- und Aktionswaren im internetbasierten gewerblichen Zwischenhandel. Mit über 40.000 aktiven Mitgliedern, davon 2.500 Anbietern, und rund 95.000 Angebotslistungen (Stand April 2006), ist zentrada die größte B2B-Plattform für Handelswaren im deutschen und im europäischen Internet. www.zentrada.de
Die Zeitschrift Zentralmarkt ist mit einer wöchentlichen Auflage von 30.000 Exemplaren eine der führenden Handelszeitschriften in Deutschland. Jede Woche mit bis zu 40 Seiten konkrete Angebotswerbung der führenden Großhändler und Importeure für Consumer Goods und Postenware aus fast 30 Warengruppen. Die Redaktion berichtet über aktuelle Trends im Einzel-, Versand- und Onlinehandel, stellt neue Produkte und Entwicklungen vor und gibt Tipps für ein erfolgreiches Management im Handel. www.zentralmarkt.de
(Ende)Aussender: | Schimmel Media Verlag |
Ansprechpartner: | Martina Schimmel-Schloo |
Tel.: | +49-931/3598132 |
E-Mail: | martina.schimmel-schloo@schimmel-media.de |