pts20060504024 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Mehr Inhalte und mehr Vorteile: die neue ladezone.at

Wien (pts024/04.05.2006/11:00) Mit 175.000 Songs und 5.000 Games größte mobile Entertainment-Plattform Österreichs/ Empfehlungslisten wie bei Amazon/ Keinerlei Datenkosten bei Song-Downloads

Ab Anfang Mai bietet die völlig neu designte Ladezone ( http://www.ladezone.at ) noch mehr Vorteile und Inhalte für Kunden aller österreichischen Netzbetreiber. Mit 175.000 Songs (Fulltracks) und über 5.000 Handy-Spielen wird ladezone.at zur größten heimischen mobile Entertainment-Plattform. Neben tausenden Ringtones, Games, Wallpapers, Erotik und weiteren mobilen Inhalten wartet die Plattform mit zahlreichen Neuheiten auf.

ONE CCO Michael Fried: "Die neue Ladezone bietet einer Riesen-Community einen Mehrwert, den sie auf Österreichs Download-Plattformen bisher vergeblich suchten. Inhalte, Service und Vorteile von ladezone.at setzen einen neuen Standard und werden die Plattform zur ersten Adresse für mobile Entertainment-Freunde machen."

Mehr Inhalte, mehr Service, mehr Spass
Ladezone.at bietet seinen Kunden ab jetzt Musik-Empfehlungen à la Amazon an. Dadurch erfahren User online, welche weiteren Titel von Kunden erworben wurden, die gleiche Downloads durchgeführt haben. Eine weitere Neuheit heißt "Dein Top-Tipp" und begrüßt den Besucher mit Musiktiteln, die ihrem/seinem Profil exakt entsprechen. Neu sind auch Verschenk-Möglichkeiten (send to a friend), Musik-News und Community-Voting.
Kooperationspartner von ladezone.at sind neben sämtlichen großen Namen wie Universal, Sony, EMI und Warner auch zahlreiche Independent Label.

Mehr Vorteile
Der Download eines vollen Liedes wird wie bisher mit Euro 2,- in Rechnung gestellt, Realtones kosten Euro 3,- pro Download. Einen besonderen Vorteil bietet die neue ladezone.at dadurch, dass für Musikdownloads keine Datenkosten anfallen.

Weitere Infos rund um Österreichs größte mobile Entertainment-Plattform bietet http://www.ladezone.at .

ONE facts & figures
Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende Dezember 2005 zählt ONE rund 900 Mitarbeiter und mehr als 1.8 Mio. Netzkunden. ONE legt seine Schwerpunkte auf Qualität, innovative Produkte und Services. Als einziger Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet ONE die umfassendste Kostenkontrolle für private Vertragskunden sowie im Business-Bereich die mobile Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. Seit 2004 verfolgt ONE einen Musikschwerpunkt und ist Vorreiter in Sachen Download ganzer Musikstücke über http://www.ladezone.at . Mit LoungeFM präsentiert ONE das weltweit erste mobile digitale Radio exklusiv für UMTS-Handys. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 % und über eine Banklizenz für die 100%ige Tochter ONE Bank GmbH als Basis für Mobile Payment Anwendungen. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2005 Euro 627 Mio. Bis Ende 2005 investierte das Unternehmen insgesamt rund Euro 1,88 Mrd. Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 %), Telenor (17,45 %), Orange (17,45 %) und TDC (15 %).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: petra.jakob@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob