pts20060509016 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

atms und eyepin kooperieren bei SMS-Services

Weiterführende Projekte im eMarketing bereits in Planung

Wien (pts016/09.05.2006/09:15) atms - Anbieter von SMS- und Sprachtelefonie-Technologien - und das eMarketing-Softwareunternehmen eyepin erarbeiten gemeinsam neue eMarketing-Lösungen. atms wird bei eyepin als Infrastruktur-Provider für den SMS-Versand fungieren. Durch die Kooperation mit atms kann eyepin seinen Kunden künftig auch SMS-Versand anbieten. Weiters wird SMS auch im integrierten Event-Management System "eyepin EVENT" sowie auch im Umfragemodul "eyepin SURVEY" zum Einsatz kommen.

Die Zustellung der SMS erfolgt innerhalb von wenigen Sekunden direkt über den Netzbetreiber des Empfängers. Das Service eignet sich daher hervorragend für kurzfristige Ankündigungen oder Informationen an einen definierten Empfängerkreis, wie es z.B. bei Krisenfällen notwendig ist. Die gesamten Statistikdaten werden in der Applikation von eyepin dargestellt und ausgewertet. Auf Kundenwunsch können die Statistikdaten auch über eine Schnittstelle in ein bestehendes CRM-System übertragen werden.

Die Integration von SMS wird sowohl für ASP-Kunden als auch für Server-Lizenzkunden verfügbar sein. In Kombination mit den bewährten eMarketing Tools können eyepin-Kunden nun auch SMS für eine erfolgreiche Kommunikation einsetzen und verfügen zusätzlich über umfangreiche statistische Auswertungen und Feedback-Analysen über beide Kommunikationskanäle.

"Unsere Wahl ist auf atms gefallen, da das Unternehmen auf der einen Seite über hervorragende technische Kompetenz verfügt, international aufgestellt ist und zudem eine hohe Kundenorientierung hat", erklärt eyepin-Geschäftsführer Franz J. Kostolori seine Entscheidung. Die geschäftlichen Beziehungen der beiden Unternehmen sollen zukünftig auch auf weitere Bereiche ausgeweitet werden: "Derzeit laufen intensive Projektgespräche über weitere gemeinsame Mehrwert-Lösungen im Bereich eMarketing", so atms-Geschäftsführer Martin Chaloupek.

Über atms

Das seit 2001 am österreichischen Markt etablierte Telekommunikationsunternehmen atms http://www.atms.at ist Spezialist für Kommunikationslösungen rund um den erfolgreichen Kundendialog. Als führender österreichischer Anbieter entwickelt und realisiert atms gemeinsam mit ihren Auftraggebern Kundenkontaktlösungen auf Basis modernster Festnetz- und Mobilfunktechnologien aus einer Hand. Sprachportallösungen, virtuelle Call Center, Service-Rufnummern und SMS-basierte Mehrwertdienste werden auf der atms-eigenen Netzinfrastruktur realisiert und ersparen so Unternehmenskunden hohe Investitionen in eigene Technologieplattformen. Messbare Ergebnisse und die Steigerung der Produktivität stehen dabei im Mittelpunkt.

Über eyepin:

Eyepin http://www.eyepin.com entwickelt Software und Tools für eMarketing und bietet diese als Online Service oder als Serverlizenzen in mehreren europäischen Ländern an. Mit der seit 2004 am Markt befindlichen E-Mail Newsletter Software hat eyepin bereits namhafte Kunden im In- und Ausland gewinnen können, darunter Unternehmen wie z. B. APA, Albertina, Brauunion, Herold, Inode oder Kurier.

Weitere Informationen:

Mag. Martin Chaloupek