pts20060518013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Die RHI AG erstellt Ihre Drucksorten jetzt online!

"comcreator" spart der Weltmarke Zeit und Geld


Graz (pts013/18.05.2006/10:00) Mit einem Klick ins Intranet und das breite Spektrum an Drucksorten für die weltweit agierende RHI AG steht jedem Mitarbeiter überall und jederzeit zur Verfügung. Blitzschnell inhaltliche Änderungen unter Wahrung des Corporate Designs (CD) erledigen, ein druckfertiges PDF erstellen und die ausgewählte Druckerei kann sich die Datei runterladen und mit dem Druck beginnen.

Mit dem Einsatz von "comcreator" spart RHI vor allem Zeit bei der Bestellung von Drucksorten und bares Geld bei Produktion, Grafik und Druck. Das bestehende CD der Weltmarke RHI bleibt bei allen Bearbeitungen durch fixe Stilvorgaben geschützt. Für ein internationales Unternehmen wie RHI ist der bE-"comcreator" ein absolutes Muss.

Ganz einfach können mit "comcreator" Geschäftsdrucksorten, Werbemittel, etc. erstellt und produziert werden. Denn das black Eskimo-Team hat besonders darauf geachtet, dass keine technischen oder Grafik-Kenntnisse erforderlich sind. Sollten dennoch Fragen auftauchen werden diese via Servicehotline prompt beantwortet.

"Wir wollen mit 'comcreator' Arbeitsabläufe optimieren, besonders für internationale Unternehmen die Wahrung des CDs vereinfachen. Und zwar gemeinsam mit der Werbeagentur - denn Konzept, Design und Vorlagen sind natürlich immer noch unumgänglich. Es geht darum, Kommunikation von einer Zentrale aus für alle Beteiligten zu erleichtern. Egal ob regional oder weltweit", sagt black Eskimo Projektleiter Gerhard Pirker.

Bewährte Praxis
Ein Administrator legt fest, welche Benutzer welche Vorlagen wie weit ändern und Dokumente in Produktion geben können. Im speziellen Fall der RHI AG greifen Mitarbeiter der Wiener Zentrale, sowie aller Produktions- und Verkaufsstandorte über das Intranet auf PDF-Vorlagen zu. Sie tauschen Texte, Bilder und Logos im vorgegebenen Rahmen und Schriftbild aus. Dazu sind keine Installationen, grafischen Kenntnisse oder Apple Workstations nötig.

Ergebnisse sind zum Beispiel: Visitenkarten für neue Mitarbeiter, ein aktuelles Briefblatt mit neuer Telefonnummer, eine Einladung für eine Messe vor Ort samt Sponsoren-Logos oder ein Inserat für die Schaltung in einer internationalen Fachzeitschrift.

Weitere Features des "comcreators"
Standardisierte Produktionsbeauftragung, Schnittstelle zur RHI-Bilddatenbank und ein spezielles Tool zur Formatanpassung von Inseraten an die Satzspiegel internationaler Medienpartner. Ein entscheidender Vorteil für weltweit agierende Unternehmen: Sämtliche Sprachmutationen können auf Basis von englischen Vorlagen von Native Speakern direkt über den PC vor Ort erledigt werden.

Das dynamische Team der black Eskimo arbeitet nach diesem großen Erfolg bereits an mehreren Nachfolgeaufträgen der RHI AG. Zahlreiche Anfragen internationaler Konzerne aus der Pharma- und Energiewirtschaft beweisen den Mitarbeitern des innovativen Softwarehauses, dass der "comcreator" noch sehr viel Potential hat.

Weitere Informationen unter http://www.comcreator.at

Redaktion black Eskimo.

(Ende)
Aussender: black Eskimo IT GmbH
Ansprechpartner: Mag. Jörg Tinnacher
Tel.: +43-316-84591232
E-Mail: office@blackeskimo.com
|