pts20060531034 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Zeit- und Kostenersparnis dank Oracle BPEL für Capital Invest

OnTec baut mit Oracle-Technologie Innovationsführerschaft weiter aus

Wien (pts034/31.05.2006/13:33) Die Markteinführung eines Investmentfonds ist ein hochkomplexer Prozess. Beginnend von der Produktidee eines Investmentfonds über die Einholung behördlicher Genehmigungen und Veröffentlichungen sind verschiedene Abläufe erforderlich. Die Capital Invest hat die Firma OnTec Software Solutions GmbH, aufgrund der guten Zusammenarbeit in der Vergangenheit beauftragt, die Prozesse, die in Zusammenhang mit Fondsmaßnahmen stehen, gemeinsam auf Basis von WS-BPEL (Web Services Business Process Execution Language) mit dem Oracle BPEL-Prozess-Manager zu automatisieren.

OnTec Software Solutions GmbH entwickelt gemeinsam mit der Capital Invest eine zukunftsorientierte, auf Standards basierte Lösung, die eine rasche Umsetzung garantiert und die Kommunikation bei der Gründung eines Investmentfonds intern wie auch mit den externen Partnern wesentlich verbessert. Die Lösung ist flexibel erweiterbar und benutzerfreundlich.

"Die Gründung eines Investmentfonds ist ein komplexer Ablauf, bei dem ein hohes Maß an Kooperation zwischen unterschiedlichen Fachbereichen und externen Stellen erforderlich ist. Die Automatisierung dieses Prozesses reduziert die Durchlaufzeit, vermeidet Mehrfacherfassungen und somit Fehlerquellen und ermöglicht zu jeder Zeit den genauen Status des Prozesses abzufragen. Die Capital Invest setzt mit diesem Projekt konsequent den Weg bei der Umsetzung einer "Service Oriented Architecture" im Unternehmen fort." Mag. Dietmar Zettl, stv. Bereichsleiter IT und Prozessmanagement, Capital Invest.

OnTec Software Solutions GmbH setzt mit dem Oracle BPEL Prozess Manager auf ein bewährtes Produkt, das eine Lösung für den gesamten Projektzyklus von Entwicklungstools, über den Applikationsserver, bis hin zum Betrieb und Change Management anbietet. So können alle wesentlichen IT- Komponenten über Webservices verbunden und die Abläufe überwacht und gesteuert werden. Es wird ein durchgängiger Geschäftsprozess optimiert, beschleunigt und jederzeit überwacht.

Über Oracle BPEL Prozess Manager
ORACLE ist der erste Anbieter, der mit einer kompletten Suite Geschäftsabläufe managen kann und folgende Vorteile bietet:

- Preiswerte Umsetzung und sichtbarer ROI
- Zukunftssicher und Hersteller-unabhängig
- Flexible Anpassung und Modularität
- Interoperabilität mit zahlreichen Plattformen und Technologien
- Volle Skalierbarkeit und Verfügbarkeit im Betrieb

Über OnTec Software Solutions GmbH
OnTec ist bereits Innovationsführer für die Oracle-Produkte: Portal, Workflow und Collaboration Suite. Diese Strategie wird nun mit dem Oracle BPEL-Prozess-Manager konsequent fortgesetzt.

OnTec Software Solutions GmbH begleitet ihre Kunden durch die gesamte Wertschöpfungskette der Informationstechnologie: BERATUNG - PROTOTYPING - ENTWICKLUNG - TRAINING - SERVICES.
OnTec löst nicht nur Kundenanforderungen mit Oracle-Technologie und Individualsoftware (vor allem in Java), sondern bietet durch zukunftssichere, anwenderfreundliche Lösungen einen Mehrwert für ihre Kunden und ist der Garant für langfristige Kundenzufriedenheit.
Von OnTec Software Solutions GmbH erhalten Sie IT-Lösungen, die zum Erfolg führen!

Informationen:
Barbara Mazurkiewicz
Tel./Mobile: +43 676 84171860
Email to: barbara.mazurkiewicz@ontec.at

Über Capital Invest GmbH
Die Capital Invest gehört mit einem Fondsvolumen von 26,2 Mrd. EUR und einem Marktanteil von 16% zu den drei größten Fondsgesellschaften Österreichs. Mit innovativen und erfolgreichen Fondsprodukten ist die Capital Invest sowohl im Segment der Privatkunden als auch bei Großanlegern und institutionellen Investoren fest verankert.

About Oracle
Oracle (NASDAQ: ORCL) is the world's largest enterprise software company. For more information about Oracle, visit our Web site at http://www.oracle.com .
Trademarks
Oracle, JD Edwards and PeopleSoft and Siebel are registered trademarks of Oracle Corporation and/or its affiliates. Other names may be trademarks of their respective owners.

Aussender: ORACLE GmbH
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Babnik