pts20060630017 in Forschung

Schlummernde Potenziale "beim Frühstück geweckt"

Know-how Breakfast der EDVG zum Thema Business Process Management


Wien (pts017/30.06.2006/12:15) Ein informatives Frühstück fand dieser Tage im Cafe Griensteidl statt, bei dem die EDVG ihren Gästen mit eindringlichen Argumenten vor Augen führte, wie das "schlummernde" Potenzial ihrer Geschäftsprozesse durch effektives BPM zu lukrieren ist.

Die Art und Weise wie sie das tat, war selbst bereits ein show-case für eine strategische Geschäftsfeldentwicklung eines erfolgreich positionierten IT-Dienstleisters. Ein Referent von Forrester erläuterte Trends und Entwicklungen bei der Veränderung von Service Oriented Architecture (SOA) zur Digital Business Architecture (DBA). Vorstand Johannes Schwandegger der ICODEX AG, strategischer Partner der EDVG im Bereich BPM, stellte das international erprobte und leistungsfähige Business Process Management Werkzeug Comm&Work vor und ein Referenzkunde, SIXT AG, größter Mietwagen- und Fuhrparkmanager Deutschlands, präsentierte sein BPM-Projekt zur konzernweiten Rechnungskontrolle.

Wolfgang Kuzel, Geschäftsführer der EDVG, und Mag. Alfons Ankerl, Leiter des BPM-Bereichs der EDVG, geleiteten die zahlreichen Besucher durch das kompakte Frühstücksprogramm, indem sie Marktaussagen zu aktuellen IT-Trends, Werkzeugauswahl und -einsatz und schließlich eine eindrucksvolle Kundenreferenz zu einer schlüssigen Success-Story verbinden konnten. Die EDVG als Berater, Designer und Implementierer von Lösungen, Betreiber von ASP-Plattformen mit weitreichender Anwenderunterstützung, ist mit vielfältigen, eigenen Leistungen sozusagen im "Hub" eines Service-Netzwerks, das auch immer wieder Partnerleistungen enthält. Die EDVG konnte vorführen, wie ein BPM-Projekt von Spezialisten rasch, sicher und preisgünstig abgewickelt wird.

Fachliche Informationen: Mag. Alfons Ankerl, Leiter BPM-Abteilung
Alfons.Ankerl@edvg.at

Pressekontakte Josef Brainin, Leiter Unternehmenskommunikation
Josef.Brainin@edvg.at

http://www.edvg.at

(Ende)
Aussender: EDVg - Elektronische Datenverarbeitung GmbH & Co KG
Ansprechpartner: Josef Brainin
Tel.: +43/1/599 07 - 1176
E-Mail: josef.brainin@edvg.at
|