pts20060905006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

UC4 Software weiter auf Erfolgskurs

Migrationen und Lizenzgeschäft als Umsatzgaranten

Wolfsgraben/Wien (pts006/05.09.2006/09:00) UC4 Software, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Data Center Automation, hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Erfolgskurs weiter fortgesetzt. Im abgelaufenen Jahresviertel betrug der Gesamtumsatz EUR 6,5 Mio. Das entspricht einem Plus von 34 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal. Neben dem anhaltenden Boom bei Lizenzgeschäften (in Europa mehr als verdoppelt) sind es zunehmend Migrationsprojekte, die für wachsende Umsätze des niederösterreichischen Softwarehauses sorgen.

"Ganz besonders unser Angebot für Legacy-Systeme und deren Migration wird auf Kundenseite sehr gut angenommen. Wir sprechen damit all jene an, die auf der Suche nach besseren Scheduling-Lösungen zu fairen Preisen sind. Genau diesem Anspruch können wir mit unserem Produkt UC4:global gerecht werden", erklärt Günther Flamm, Senior Vice President Global Sales and Services Organisation, das positive Ergebnis. Das Erfolgsrezept: "Wir setzen auf Kundennähe, kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes und strategische Partnerschaften."

Große Firmen steigen um auf UC4:global
In der Vergangenheit konnte UC4 Software bereits andere Scheduler bei Unternehmen wie Skoda, T-Systems oder HP Triaton ablösen, so auch im vergangenen Quartal. "Alleine in diesem Jahresviertel entschieden sich 23 Firmen für UC4:global. Davon konnten wir drei Großprojekte sowie zahlreiche kleinere Projekte abschließen, wo wir an der Ablöse bestehender Job Scheduler arbeiten", erläutert Flamm.

Strategie greift auch in USA
Auch in den Vereinigten Staaten steigen die Umsätze mit Ablöseprojekten. Bei mehr als 50 Prozent der neu gewonnen US-Kunden wird von alten Job Schedulern auf die UC4-Lösung migriert. "Vor zwei Jahren haben wir begonnen, uns verstärkt auf Migrationsprojekte zu konzentrieren. Die konsequente Umsetzung dieser Strategie ist die Basis unseres Erfolgs. Wir bemühen uns sehr, unseren Kunden das zu bieten, was sie bei anderen Job-Scheduling-Anbietern vermissen. Dafür zählen erfolgreiche Ablöseprojekte als Beweis wesentlich mehr als reine Marketing-Versprechen", so Flamm.

Zu den UC4-Neukunden des letzten Quartals zählen beispielsweise die Commerzbank AG, Lilian Vernon Corporation, und die DEPFA Deutsche Pfandbriefbank AG.

Über UC4 Software
UC4 Software ist Spezialist für ereignisgesteuertes unternehmensweites Job Scheduling. Seit 1985 am Markt zählt das Unternehmen heute zu den führenden Anbietern im Bereich Enterprise Job Scheduling. UC4 bietet hochqualitative Lösungen und Services zur Effizienzsteigerung der IT-Infrastruktur und damit Wettbewerbsvorteile. UC4 Software ist global tätig, sowohl durch direkte Niederlassungen in Europa, USA und Australien, als auch durch Vertriebspartner in über 30 Ländern rund um den Globus. Mehr als 750 namhafte Unternehmen auf allen Kontinenten und aus allen Branchen setzen auf UC4:global, darunter Robert Bosch, Cadbury Schweppes, T-Systems, AXA Aurora, OMV, E.ON IS oder Mattel.

Über UC4:global
UC4:global ist die Lösung für unternehmensweites Job Scheduling. UC4:global steuert IT-Prozesse über alle Applikationen und Infrastruktur-Plattformen. Die einzigartige Architektur erlaubt unbegrenzte Skalierbarkeit und Nonstop-Betrieb ohne Fremdprodukte. Anwendungsübergreifend steuert UC4:global Prozesse in Geschäftslösungen von SAP, PeopleSoft, Oracle, Siebel und auf allen bedeutenden Betriebssystemen: Windows, Linux, Unix, OpenVMS, HP NonStop Kernel, OS/400, MPE/ix, z/OS, BS2000/OSD und GCOS 8. http://www.uc4.at

Weitere Informationen:
UC4 Software GmbH