pts20061013032 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Erste Info-Broschüre im neuen Erscheinungsbild des Welterbes Oberes Mittelrheintal

Booklet 2007 über Rüdesheim/Assmannshausen mit stark erweitertem Service- und Info-Teil

Rüdesheim am Rhein (pts032/13.10.2006/14:30) Im Frühjahr 2007 wird der erste Welterbe-Atlas über das UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal erscheinen. Damit soll eine Länder- und Kreis- überschreitende Region national und international mit einem einheitlichen Erscheinungsbild vermarktet werden.

Die Rüdesheimer Tourist AG hat das Konzept jetzt als erste Touristik-Region umgesetzt. Ab sofort gibt es die handliche, auf 92 Seiten erweiterte Service- und Info-Broschüre 2007 kostenfrei im Rüdesheim Tourist Center zum Mitnehmen (Adressangaben siehe unten) oder kann dort in der deutschen oder englischen Ausgabe bestellt werden.

Die Zahlen 526 bis 532 auf der Titelseite kennzeichnen die Rheinkilometer bei Rüdesheim und Assmannshausen und dienen einer schnellen geografischen Orientierung im gesamten Welterbe-Atlas.

Neu im praktischen Rüdesheim-Booklet ist erstmals ein ausführlicher, alphabetischer Service-Teil, von A wie Autovermietung über C wie Camping oder H wie Hochzeit und M wie Motorrad bis hin zu Z wie Zauberhöhle.

Dass Rüdesheim und Assmannshausen in den letzten Jahren wegen ihrer vielfältigen Angebote verstärkt zu einer ganzjährigen Touristenattraktion gereift sind, das belegen u.a. der umfangreiche KULT-TOUR-Teil, neue Themen wie Feste Feiern, Hochzeit, Sekt und die vielen neuen Angebote zu den Klassikern Wein, Wandern und dem international bekannten Rheinsteig, dessen Rüdesheimer und Assmannshäuser Abschnitte zu den schönsten Wandererlebnissen zählen.

Ebenfalls neu ist die vierseitige Übersicht zum Thema "Tagungsstätten". Um viele Seiten erweitert wurden der Informationsteil mit den Unterkünften (Hotels, Pensionen, Gasthöfe, Privatvermieter, Ferienwohnungen etc.) sowie der wegen seiner Vielfalt und Qualität beeindruckende Restaurant-Führer und das übersichtliche Verzeichnis der Weingüter.

Der umfangreiche Veranstaltungskalender 2007, Shopping Highlights, zahlreiche Ausflugstipps sowie ein vierseitiger Stadtplan ergänzen das Info- und Service-Angebot 2007, das den jährlich mehreren Millionen Gästen eine Fundgrube an Erlebnissen und kulinarischen Genüssen bietet.

Infos zum internationalen Fotowettbewerb "Erlebnis Rüdesheim" gibt es unter http://www.erlebnis-ruedesheim.de .

Weitere Infos über Rüdesheim und Assmannshausen erhalten Interessenten bei:
RÜDESHEIM TOURIST AG
Geisenheimer Str. 22
65385 Rüdesheim am Rhein
Tel: +49 (0) 6722 - 19433
Fax: +49 (0) 6722 - 3485
E-Mail: touristinfo@t-online.de
Internet: http://www.ruedesheim.de

Kontaktadresse zum Thema Welterbe-Atlas UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal:
Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal
Detlef Oster