pts20061211015 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Erfolg im Business nur mit Blut, Schweiß & Tränen

Trotz Jännerloch: Werbetherapeut und CheckPoint garantieren - mehr Kunden


Wien (pts015/11.12.2006/10:35) Einzelhandel, Gewerbe, Gastrobranche und auch viele Freiberufler stehen vor den schwierigsten Wochen im Jahr. Das Jännerloch steht vor der Tür. Durch die warme Witterung sind die Prognosen für das heurige Weihnachtsgeschäft mehr als gedrückt. Es fehlt der Umsatz, es fehlen Kunden. Gerade rechtzeitig vor diesem schwierigen Business-Monat bietet eine Kooperation zweier Spezialisten für Werbung und Finanzierung/Förderung einen Ausweg aus dem Jammertal. In nur einem einzigen Tag therapiert der Werbetherapeut das Werbekonzept leidender Unternehmen und garantiert dadurch - neue Kunden in 14 Tagen! Eigeninitiative und drastisches Umdenken sind für Unternehmer aber unerlässlich. Das kostet mitunter Blut, Schweiß & Tränen! Gratis Downloads auf http://www.werbetherapeut.com und auf http://www.cp-f.net informieren und helfen schnell und zielgerichtet.

Gerade rechtzeitig vor dem Jahresende haben sich "Der Werbetherapeut" http://www.werbetherapeut.com und die "CheckPoint Unternehmensberatungs-GmbH" http://www.cp-f.net zu einer Zusammenarbeit entschlossen, um Klein- und Mittelbetrieben in Österreich mit einer neuen Idee starke Umsatzimpulse zu geben. "Wir drehen an den Zahnrädern Werbung und Finanzierung/Förderung", wie Thomas Berger seinen Ansatz im Coaching umschreibt. "Es fehlt den Unternehmen sowohl an Finanzierungs-/Förderungs- als auch Werbe- Know How", so Berger. Und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit werden diese beiden Schwächen offensichtlich. Denn anstatt sich "aktiv" auf diese Mega-Umsatzwochen einzustellen und kräftig die Werbetrommel zu rühren, verfallen über 90% der österreichischen Unternehmer in Passivität und Lethargie. Das Motto: Schau ma mal, wie´s wird, denn Werbung kostet ja Geld - und bringen tut´s eh nix. So die weit verbreitete Meinung. Der Werbetherapeut widerspricht entschieden: "Werbung ist keine Frage des Budgets - sondern der Ideen!"

Thomas Berger, Geschäftsführer der CheckPointGmbH: "Gerade Klein- und Mittelbetriebe verhalten sich in ihrem Marketing zu passiv, weil man denkt, dass Werbung immer mit viel Geld verbunden ist - aber das ist falsch - da hat mir der Werbetherapeut die Augen geöffnet. Es geht auch mit Low Budget Werbung!"

Der Werbetherapeut fügt hinzu: "Die Aussage - mehr Kunden in 14 Tagen ist absolut realistisch und kann durch den Einsatz von so genannten Blitzwerbemitteln und den Erkenntnissen des Guerilla-Marketing gewährleistet werden." "Aber ich verspreche nicht den Stein der Weisen. Der Einsatz von Werbetherapie und das Finden und Umsetzen der richtigen Finanzierung/Förderung kostet den Unternehmer immer ein gewisses Maß an Blut, Schweiß und Tränen." Und was diese Schlagworte in Verbindung mit Marketing bedeuten, konkretisiert der Werbetherapeut: "Blut ist das Lebenselixier jedes Unternehmens, also Geld und Budget. Aber auch Werbeaktionen von 100,- bis 500,- Euro bringen sofort ersichtlichen Umsatzerfolg bzw. neue Kunden - auf das gewusst wie kommt es an", so der Werbetherapeut selbstsicher. Kaum ein Unternehmer weiß, dass man schon ab 50 Cent pro Sekunde österreichweit auf den großen Sendern TV-Werbung machen kann."

"Mit Schweiß sind die Eigenleistungen gemeint, die umso mehr notwendig sind, je weniger Budget vorhanden ist. Und sobald man aktiv wird, statt untätig zu sein, werden auch Tränen fließen. Sei es, wegen kleinerer oder größerer Rückschläge oder weil sich bestimmte Ideen aus Mangel an Budget einfach nicht umsetzen lassen", so der Werbetherapeut.

Und zum Thema Geld befragt, meint Thomas Berger: "Mit wenig Aufwand ist es Unternehmern heute möglich, unter Einsatz von ein wenig Eigeninitiative an der Seite eines geförderten Beraters die finanzielle Situation gegenüber potentiellen privaten Geldgebern, der Bank, sowie gegenüber Lieferanten und nicht immer pünktlich zahlenden Kunden durch das drehen einiger Stellschrauben prompt zu verbessern."

2007 sind die Fördertöpfe wieder prall gefüllt und nur viel zu wenig KMU's (kleine & mittlere Unternehmen) nutzen die Chance, gefördert zu Kapital zu kommen. Jene Unternehmen die aktiv agieren, statt nur zu reagieren, werden schon ab Januar 2007 das Rennen machen, die restlichen werden das nächste Weihnachtsfest nicht mehr erleben!

Durchführung und Umsetzung des Finanzierungs-Checks und die "Werbetherapie", verstehen sich als Umsatzfeuerwehr, die es möglich machen, auch kurzfristig Umsätze zu halten und/oder auszubauen. "Wir garantieren KMU´s noch für den kommenden Januar bzw. die Wintersaison mehr Kunden in 14 Tagen!" so der Werbetherapeut mit voller Überzeugung. "Und CheckPoint sorgt dafür, dass diese Werbeausgaben nach Möglichkeit gefördert werden bzw. die Liquidität das Lebenselixier schlechthin, der Unternehmen stimmt" - so Thomas Berger.

Interessante und hilfreiche Gratis Downloads finden Sie auf beiden Homepages:
http://www.cp-f.net und http://www.werbetherapeut.com

Presseinfo:
Alois Gmeiner
http://www.werbetherapeut.com
werbetherapeut@chello.at

Tel./Fax: 01/33 20 234

(Ende)
Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: 01/33 20 234
E-Mail: werbetherapeut@chello.at
|