pts20070301014 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

aonAlarmServices-Aktion für noch mehr Sicherheit im Eigenheim

Wien (pts014/01.03.2007/09:59) Rund 19.000 Einbruchsdelikte lt. Kriminalstatistik 2006 - Rechtzeitig zum Start der Urlaubs- und Reisesaison: Anbindung an die aonSicherheitszentrale 12 Monate gratis1)

Die Zahlen der "Polizeilichen Kriminalstatistik Österreichs" sprechen für sich: Im vergangenen Jahr wurden 18.945 "Einbruchsdelikte in Wohnobjekte" in unserem Land zur Anzeige gebracht, was bedeutet, dass durchschnittlich 52 Einbrüche pro Tag verübt wurden. Spitzenreiter sind dabei Wohnungen (12.017) vor Einfamilienhäuser (5.476) und Zweitwohnsitzen bzw. abgelegenen Objekten (1.452). Im Osten Österreichs ist die Kriminalitätsrate dabei am größten. So wurden allein in Wien 11.281 dieser Einbruchsdelikte begangen.
"Zuverlässigen und noch mehr Schutz der eigenen vier Wände kann in den meisten Fällen eine Alarmanlage bieten. Mit aonAlarmServices hat Telekom Austria ein umfassendes und preisgünstiges Alarmsystem für jede Wohnungsgröße im Portfolio", erklärt Dr. Stefan Tweraser, Leiter Marketing Retail von Telekom Austria. "Und mit unserer Frühjahrsaktion sparen Kunden bares Geld bei der Sicherung ihres Eigenheims."

aonAlarmServices noch preisgünstiger
Rechtzeitig vor dem Start der Urlaubs- und Reisesaison bietet Telekom Austria eine besonders attraktive Aktion für das bewährte Alarmsystem: Wer sich in der Zeit von 1.3. bis 31.5.2007 für den Einbau von aonAlarmServices entscheidet, bezahlt 12 Monate keine Entgelte für die Anbindung an die aonSicherheitszentrale. Damit sparen Kunden bei einem herkömmlichen Telefonanschluss (POTS) zwölf Mal EUR 9,901.

aonAlarmServices einfach und noch sicherer
Das über den Festnetzanschluss mit der aonSicherheitszentrale verbundene Alarmsystem besteht im Basispaket aus einer Basisstation, einem Bewegungsmelder, einem Magnetkontakt zur drahtlosen Überwachung von Türen und Fenstern sowie einem Funkhandsender. Die einzelnen Bestandteile kommunizieren über Funk mit der Basisstation, so dass keine Verkabelungsarbeiten nötig sind. Die Sicherheitslösung ist individuell erweiterbar: Das Sortiment reicht von Außensirene über Glasbruchmelder bis hin zu einem Notruftaster. So lassen sich auch größere Wohnungen oder Häuser rundum gut überwachen. Im Alarmfall wird der Kunde unter maximal zwei, von ihm selbst angegebenen Notfallnummern kontaktiert. Falls es sich um einen falschen Alarm handelt, kann er den Alarmprozess unterbrechen. Erfolgt keine Deaktivierung des Alarms innerhalb von drei Minuten, wird von der aonSicherheitszentrale automatisch die Polizei benachrichtigt.

Der Preis für das Basispaket beträgt einmalig 299,00 Euro. Für die Installation der Komponenten durch Telekom Austria sind einmalig pauschal 250,00 Euro zu entrichten.
Die Anbindung selbstinstallierter Alarmanlagen-Komponenten an die aonSicherheitszentrale sowie deren Abnahme muss in jedem Fall von TechnikerInnen von Telekom Austria durchgeführt werden, und wird nach Aufwand verrechnet.

Weitere Informationen
aonAlarmServices sind neben den 52 Telekom Austria Shops auch im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Die Liste der Fachhändler ist unter www.electronicpartner.at zu finden. Ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch kann unter 0800 100 100 vereinbart werden. Weitere Informationen gibt es ebenfalls unter der Hotline 0800 100 100 oder auf www.aon.at. Die jeweils gültigen Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen sind unter www.telekom.at nachzulesen. Alle Entgelte inkl. USt.

1)Aktionszeitraum von 1.3.2007 bis 31.05.2007: Entfall der monatlichen Entgelte für die Anschaltung an die aonSicherheitszentrale der Telekom Austria AG inklusive Netzservice Komfort für 12 Monate ab Anschaltung. Gutschrift auf einer der nächsten Telekom Austria Rechnungen. Mindestvertragsdauer 18 Monate. Aktion nicht mit anderen Aktionen der Telekom Austria kombinierbar.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger