pts20070313008 Technologie/Digitalisierung

mobilkom austria, TFK-Austria und Garmin bringen GPS-Buddy nach Österreich

Voller Überblick über alle Fahrzeuge

Wien (pts008/13.03.2007/09:31) mobilkom austria und TFK-Austria bringen gemeinsam GPS-Buddy PRO, eine webbasierte Lösung für den Bereich Fahrzeuglogistik, nach Österreich: TFK-Austria übernimmt den Vertrieb der onboard-Navigationslösung, mobilkom austria stellt als exklusiver Anbieter das passende Tarifmodell - A1 NAVI DATA - zur Verfügung.

GPS-Buddy PRO in Verbindung mit den mobilen Navigationsgeräten von Garmin - dem weltweit größten Anbieter im Bereich GPS-Navigation - ist eine kostengünstige Lösung für nahezu alle Ortungs-, Navigations- und Kommunikationsaufgaben im Bereich Fahrzeuglogistik. Dieses leistungsfähige, webbasierende System kommt jetzt dank einer Kooperation zwischen mobilkom austria und TFK-Austria nach Österreich. Damit wird Flottenmanagement noch effizienter, denn mit dem GPS-Buddy ist es zentral möglich zu sehen, wo sich die einzelnen Fahrzeuge aufhalten. So können weitere Routen eingeteilt und den Fahrern übermittelt werden. Diese empfangen alle Informationen auf ihrem Display und haben die Möglichkeit, den Auftrag anzunehmen oder gegebenenfalls abzulehnen. mobilkom austria stellt als exklusiver Vertragspartner die SIM-Karten und bringt den neuen, speziell auf diese Anwendung maßgeschneiderten Tarif A1 NAVI DATA.

Die vier starken Partner des GPS-Buddy PRO
Der GPS-Buddy PRO ist ein kompaktes GPS/GPRS-Gerät mit integrierter SIM-Karte zum direkten Einbau in die Fahrzeuge. Um dieses richtungsweisende Produkt nach Österreich zu holen, wurde eine Partnerschaft zwischen den Industriepartnern GPS-Buddy, Garmin, TFK-Austria und mobilkom austria ins Leben gerufen. Dadurch werden Synergien optimal genutzt und die jeweiligen Stärken der Unternehmen und Marken zum Nutzen der Kunden eingesetzt. Garmin und GPS-Buddy liefern die hochwertigen Komponenten, TFK-Austria sorgt für den flächendeckenden Vertrieb über zertifizierte Fachhandelspartner, und mobilkom austria stellt, mit dem flächendeckenden A1 Netz, die Infrastruktur sowie das passende Tarifmodel zur Verfügung.

Der perfekte Tarif: A1 NAVI DATA
GPS-Buddy PRO ist ideal auf die Anforderungen von Unternehmen wie Speditionen, Kurierdienste, Wartungsfirmen oder Sicherheitsdienste zugeschnitten, für die eine effiziente Flottensteuerung von geschäftskritischer Bedeutung ist. Kostentransparenz spielt dabei eine entscheidende Rolle. Deswegen hat mobilkom austria mit dem A1 NAVI DATA Tarif ein ebenso einfaches wie günstiges Abrechnungsmodell entwickelt: Unternehmenskunden bezahlen wahlweise EUR 9,- monatlich oder EUR 90,- pro Jahr. Die internationale Tarifoption, in weltweit 99 Ländern mit 188 Partnerbetreibern, kostet bei monatlicher Bezahlung EUR 18,- bzw. EUR 180,- im Jahr. Dies inkludiert den gesamten Datenverkehr über GPS-Buddy und deckt damit Navigation, Positionierung und Kommunikation mit dem GPS-Buddy Service vollständig ab. Das Produkt ist ab sofort ab EUR 935,- (bzw. EUR 779,- ohne MwSt.) inklusive einem Jahr Web Service - der Nutzung des Webportals für Positionierungsdaten, Routendarstellung mit Langzeitdatenspeicherung und Listengenerator bzw. Fahrtenbuch - verfügbar. Die Liste aller Vertriebspartner gibt es unter www.tfk-austria.at unter dem Menüpunkt GPS-Buddy + Garmin.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

mobilkom austria AG, Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
Tel: +43 664 331 2741, E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at
www.mobilkomaustria.com

TFK Austria Handels Gmbh, Stefan Windhager
Tel: +43 6214 6895, E-Mail: garmin-gpsbuddy@tfk-austria.at
www.tfk.at www.tfk-shop.at

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at