pts20070321008 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

mobilkom austria: Reinhard Zuba neuer Bereichsleiter Marketing

Wien (pts008/21.03.2007/09:06) Der 37-jährige Betriebswirt Reinhard Zuba übernimmt die Leitung des Bereichs Marketing von mobilkom austria und ist somit für alle Produkte und Services von A1 verantwortlich.

"Ich übernehme einen der spannendsten Marketing-Jobs Österreichs in der für mich attraktivsten Branche", freut sich Mag. Dr. Reinhard Zuba über seine neue Aufgabe. Sein Ziel ist es, Kunden und deren Bedürfnisse noch stärker in den Fokus aller Aktivitäten zu stellen. "Produkte und Services müssen sich in erster Linie am Kundennutzen orientieren, um am Markt erfolgreich zu sein. Mit dieser Einstellung wird es uns gelingen, das Leadership von A1 in Qualität, Innovation und Service noch weiter auszubauen", so Reinhard Zuba.

Verantwortlich für alle Marketingaktivitäten von A1 und bob
Als Bereichsleiter Marketing ist der promovierte Betriebswirt Reinhard Zuba für die gesamte Produktentwicklung von A1 im Business- und Privatkunden-Segment verantwortlich. Er und sein Team beschäftigen sich mit Customer Loyality, Innovationsmanagement und der Entwicklung neuer m-commerce Dienste. Auch die Gestaltung der Tariflandschaft fällt in sein Aufgabenfeld. Zusätzlich trägt Reinhard Zuba die Verantwortung für alle Marketing-Aktivitäten von bob. "Was mein Team und mich ausmacht, sind die Leidenschaft, der Einsatz und die Professionalität, mit welcher wir unsere Aufgaben für den Kunden erfüllen. So wird es uns gelingen, unsere Position als Marktführer 2007 zu unterstreichen", kündigt Reinhard Zuba an.

Breites Marketing Know-how und langjährige Erfahrung im Mobilfunk
Reinhard Zuba ist bereits seit 2000 bei mobilkom austria. Vor seinem Einstieg beim führenden Mobilfunk-Unternehmen Österreichs war er mehrere Jahre bei einem internationalen Markenartikler als Produkt- und Key Account-Manager tätig. Seine Karriere startete er als Assistent und Lehrbeauftragter am Institut für Marketing-Management an der Wirtschaftsuniversität Wien, danach wechselte er in die Privatwirtschaft. Das breite Marketing Know-how und seine langjährige Expertise im Mobilfunk Business sind beste Voraussetzungen für seine neue Funktion: Zuletzt war er als Leiter Residential Marketing und stellvertretender Bereichsleiter im Marketing für die Konzeption und Umsetzung attraktiver Tarife und Services für die Zielgruppe Residential verantwortlich.

Der gebürtige Wiener studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und Psychologie an der Universität Wien. Reinhard Zuba ist auch heute noch Lektor am Institut für Marketing-Management und Autor zahlreicher Publikationen im Wirtschaftsbereich. Der Vater von drei Kindern verbringt seine Freizeit gerne mit seiner Familie in der freien Natur, mit Laufen bzw. Skifahren im Winter.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger