pts20070427015 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Wie das Internet hilft, im Urlaub zu sparen

Beratungsdienst "Geld und Haushalt" gibt Finanz-Tipps bei Auslandsreisen


Bonn (pts015/27.04.2007/10:00) "Das am leichtesten verdiente Geld ist jenes, was man nicht ausgibt." Diese einfache Regel gilt auch während der Urlaubszeit, in der das Verhältnis von Preis und Leistung erst recht in einem guten Verhältnis stehen soll. An was man denken sollte, damit die Erinnerungen an den lang ersehnten Urlaub im nach hinein nicht durch unliebsame Erfahrungen oder unnötige Kosten getrübt werden, verrät die Sparkassen-Finanzgruppe aktuell im Internet unter http://www.geld-und-haushalt.de . Klicken sie dort "Tipps" an.
Dort finden sich Antworten auf Fragen, wie: Welche Versicherungen brauche ich bei Auslandsreisen, welche kann ich mir sparen? Wo tausche ich günstiger Devisen um? Wie kann ich die "Kosten-Falle Handy" im Ausland vermeiden? Was mache ich, wenn ich die Flugtickets für die Urlaubsreise zu Hause vergessen habe? Wo gibt es billige Flüge? Wann bekomme ich vom Reiseveranstalter oder von der Fluggesellschaft Schadensersatz? Auch Geldbußen kann man sich sparen, wenn man weiß, in welchen Ländern Warnwesten benötigt werden, wo es welche Alkoholgrenzen gibt oder in welchen Ländern die Ausfuhr bestimmter Dinge mit Strafen oder Zöllen belegt wird.

Über das Thema Urlaub hinaus ist Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe eine ergiebige Informationsquelle in Sachen Finanztipps - kostenlos und rund um die Uhr! Z.B. Energie sparen, Taschengeld und, und, und...

Übrigens:
Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe ist ein offizielles Projekt der Initiative "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der Vereinten Nationen, das auch eine Reihe von anderen kostenlosen Beratungsangeboten bereit hält - von Ratgeberbroschüren, einer kostenlosen BudgetAnalyse für den Haushalt bis hin zu Vortragsveranstaltungen.

Ansprechpartner für die Presse:
bonn press
Lessenicher Str. 1
53123 Bonn
Tel. 0228-6236-82
Fax: 0228-6236-96
Email: bonn.press@t-online.de

Verwendung des Fotos nur im Textzusammenhang gestattet!

(Ende)
Aussender: Lepple Press Karlsfeld
Ansprechpartner: Joachim Lepple
Tel.: +49 (0) 8131 - 50 50 11
E-Mail: LepplePress@aol.com
|