pts20070529019 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Höchster Porzellan-Manufaktur setzt auf exklusive Angebote

Spezial-Ausgabe der "HESSEN hat was!"-Wochenschau vom 29. Mai 2007

Fankfurt/Höchst (pts019/29.05.2007/11:30) Das hessische Traditionsunternehmen Höchster Porzellan-Manufaktur erweitert seine Produktpalette und setzt dabei auch auf maßgefertigte Angebote sowie individuell nach Kundenwunsch gefertigte Produkte. "Wir können auch ausgefallene Vorgaben in höchster Qualität umsetzen und produzieren", erklärt Jörg Köster, Geschäftsführer der Höchster Porzellan-Manufaktur GmbH. Das Angebot reicht von Service-Kollektionen oder Büroartikel über Geschenk-Artikel und Accessoires in dem individuellen Design des jeweiligen Auftraggebers, seien es Firmen, Verbände, Städte oder auch Privatkunden. Sogar Reliefs im Corporate Design werden angeboten, wie etwa ein Untersetzer für Gläser mit der 3D-Ansicht des eigenen Firmenlogos. Dieses exklusive Angebot richtet sich sowohl an nationale als auch an internationale Kunden.

Utensilien als Blickfang
Der mit dem "Design Plus"-Preis der Messe Frankfurt ausgezeichnete Brieföffner war der Ausgangspunkt für eine exklusive Schreibtischserie, die modernes Design mit edelsten Materialien verbindet. Die perfekt aufeinander abgestimmte Kollektion umfasst Visitenkartenhalter, Tintenfass und Tintenabroller sowie eine Stifteablage und einen Handyhalter. Weitere Infos und Bestellformular siehe pdf-Dokument "Antwort-Fax Geschäftskunden", das dieser Meldung beigefügt ist. Der schnelle Draht für Geschäftskunden, auch für die Bestellung und Beratung bei individuell gefertigten Sets und Stücken: Verkaufsinnendienst, Frau Inge Janssen,
Tel.: +49-(0)69-300902-37, Fax: +49-(0)69-300902-24, E-Mail: i.janssen@hoechster-porzellan.de.

Die Porzellan-Manufaktur als Event-Location
Das Unternehmen zeigt sich als "einzige Erlebnis-Manufaktur Deutschlands" auch von einer anderen Seite. Die Produktions-Räumlichkeiten können für exklusive Veranstaltungen mit Buffet oder Abendessen von 18 bis 24 Uhr von bis zu 300 Personen genutzt werden. Im Angebot enthalten sind auch Gruppenführungen (3 Gruppen à 30 Personen). Zudem bietet die Höchster Porzellan-Manufaktur den Platz und die Ausrüstung für Firmen-Präsentationen und Seminare. Bei Präsentationen ist Bestuhlung für bis zu 100 Personen möglich, in den Seminarräumen finden 20 Personen Platz. Der Manufaktur-Direktverkauf oder wahlweise die Seminarräume können bei Veranstaltungen als Empfangsbereich genutzt werden. Konditionen und Ansprechpartner siehe unten.

Neue Produkte und Highlights
In der Produktpalette der Höchster Porzellan-Manufaktur finden sich Figuren, Accessoires, Serviceporzellan und Geschenke. Zu den Neuheiten 2007 gehören unter anderem die Kollektions-Reihe "Ornamentiv & Golden Romance", die künstlerische Neuinterpretation "La Chasse" des Jagdservices, zu dem auch das Office-Set "Jagd" gehört, sowie die exklusive Uhren-Kollektion "Uhr 1746" mit handbemaltem Ziffernblatt, gefertigt in Kooperation mit der Uhrenmanufaktur SINN-Spezialuhren, Frankfurt. Zudem erstmals im Programm sind die "Spar-Rolle" (mit Swarovski-Kristallen besetzt), die Sammeledition "Tiere" (Enten und Elefanten) sowie das Motiv "Snowbell" aus der Four-Seasons-Sammeledition.

Über 260 Jahre Handarbeits-Tradition
Jedes Stück, das in der Höchster Porzellan-Manufaktur hergestellt wird, ist ein Unikat. "Jedes Stück ist ein handgefertigtes Manufakturerzeugnis und trägt als solches unser Markenzeichen: das Rad und den Namen Höchst", so Geschäftsführer Jörg Köster. Das Unternehmen wurde im Jahr 1746, damals noch als kurfürstlich-mainzische Höchster Porzellan-Manufaktur, gegründet. Sie ist damit die zweitälteste Manufaktur in Deutschland. Bereits im 18. Jahrhundert zählten die Figuren, Service und Zierporzellane aus Höchst zu den Spitzenleistungen der europäischen Porzellankunst. Ausgewählte Exponate werden heute noch wie vor über 260 Jahren den historischen Modellen getreu in höchster handwerklicher Qualität hergestellt.

Angebote für Pressevertreter und Porzellanliebhaber
Die Höchster Porzellan-Manufaktur bietet für Journalisten und Interessierte Führungen (bis 25 Personen/Gruppe) durch die begehbare Produktion an. Während des rund einstündigen Rundgangs erleben Besucher die manufakturelle Porzellanherstellung hautnah mit professionellen und unterhaltsamen Erläuterungen. Terminabsprache und Kontakt bei Gästeführer Christian Setzepfandt, Tel.: +49-(0)69-943188-63, Fax: +49-(0)69-943188-33, E-Mail: Setzepfandt@t-online.de. Pressevertreter haben zudem die Möglichkeit, individuelle Touren abzusprechen, sich vorab Info-Material zur Manufaktur und den Produkten zu bestellen, oder einen Interviewtermin mit dem Geschäftsführer Jörg Köster zu vereinbaren. Das Office-Set können Journalisten mit einer Preisersparnis von 15 Prozent bestellen (Normalpreis 377 Euro). Weitere Infos siehe pdf-Dokument "Antwort-Fax Journalisten", das dieser Meldung beigefügt ist.

Ansprechpartner und Kontakt:
Höchster Porzellan-Manufaktur GmbH