LINTEC unterzeichnet Fertigungsvertrag mit Firewall-Hersteller
LINTEC-Tochter fertigt High-End-Security-Produkte für Underground_8
Taucha bei Leipzig (pts043/29.05.2007/16:26) Das Tauchaer Unternehmen LINTEC Services GmbH, die Dienstleistungstochter der LINTEC Information Technologies AG (http://www.lintec.de ), hat einen Vertrag zur Fertigung von Security-Produkten der österreichischen Underground_8 Secure Computing GmbH (http://www.underground8.com ) unterzeichnet. Underground_8 entwickelt und vertreibt High-End-Security-Produkte wie Managed Firewalls oder Traffic Shapers.
Im Rahmen der Serienproduktion wird LINTEC dabei das vollständige Assembling inklusive Qualitätskontrolle, Test und Vorkonfiguration übernehmen. Für Underground_8-Geschäftsführer Günther Wiesauer waren vor allem Qualität und Flexibilität ausschlaggebend für die Auswahl von LINTEC als Partner für die Fertigung: "Mit LINTEC können wir im Assembling-Bereich auf einen erfahrenen und vor allem hochqualitativ arbeitenden Partner zurückgreifen, der die komplette Produktlinie in geforderter Qualität als Serienprodukt herstellen kann."
Die Underground_8-Produktpalette zeichnet sich vor allem durch eine Vielzahl an Features, besonders simple Konfiguration und einfache Preisgestaltung der Produktpalette. Alle Geräte sind entsprechend der Benutzeranzahl in verschiedenen Ausbaustufen verfügbar und werden über Distributoren und Reseller vertrieben. Zu den Standardfeatures zählen etwa mehrstufige Virenscanner, Antispam-Funktionen, der Abruf stündlich bereitgestellter Updates sowie eine ausgeklügelte grafische Benutzeroberfläche und die Möglichkeit zur zentralen Wartung und Administration mehrerer Appliances. Vorteilhaft ist auch die Möglichkeit, die Produkte stand-alone als "Unified Threat Management-System" zu betreiben: Firewall, Network Intrusion Prevention- und Antiviren-System sowie Gateway sind in einem einzigen Gerät vereint.
Die an der deutschen Börse notierte LINTEC AG wurde 1990 gegründet und verfügt mit der im Jahr 2000 fertig gestellten Produktionsanlage über modernste Produktions- und Logistikstrukturen. Nachdem der Handelsbereich des Unternehmens in den vergangenen Jahren nicht an die Erfolge der Jahre 1990 bis 2000 anknüpfen konnte, fusionierte das Unternehmen 2007 mit der chiliGREEN Computer GmbH (www.chiligreen.com). Das 1998 gegründete Unternehmen ist mit den Eigenmarken chiliGREEN und PROWORX einer der führenden Hardware-Anbieter in Österreich und zählt u. a. zu den Marktführern im Desktop-Bereich. Neben unzähligen Fachhändlern und Business-Direktkunden werden namhafte nationale und internationale Handelsunternehmen wie Cosmos, der Electronic Partner-Verbund, Metro, Media Markt, Libro, Real oder Saturn beliefert. Während chiliGREEN in der Unternehmensgruppe die Kompetenzen im Bereich Handel bündelt, ist LINTEC für Logistik und Fertigung verantwortlich.
(Ende)Aussender: | LINTEC IT AG |
Ansprechpartner: | Alexander C. Buchheim |
Tel.: | +49 (34298) 71 613 |
E-Mail: | alexander.buchheim@lintec.de |