pts20070613005 in Leben

Matthias Soucek, P.i.a.n.o, spielt Eröffnungskonzert auf Schloss Strassburg

Ein großer Kunstgenuss unter der Patronanz des Bischofs von Gurk


Wien (pts005/13.06.2007/08:00) Matthias Soucek wird im wunderbaren Schlossambiente das Eröffnungskonzert des Kultursommers spielen.

Außerdem werden im Schloss die Kunstwerke von Prof. Walter Lössl und Janine Höch im Rahmen einer Vernissage zu bewundern sein. Ein großer Kunstgenuss an einem Abend. Diese Veranstaltung steht unter der Patronanz des Bischofs von Gurk und es werden viele Ehrengäste erwartet.

Aktuelle Informationen über den Künstler finden Sie unter: http://www.matthiassoucek.com

Für die aktuellsten CD-Veröffentlichungen wurde Matthias Soucek mit allerlei originellen Attributen für seine Interpretationen, seine Arrangements und sein Aussehen bedacht. Über die Edition "Homage to Mozart" etwa: "Der Mann spielt hervorragend! Sein Mozart-Spiel ist frisch und farbenreich..." Aber auch über das booklet, das laut Fonoforum 04/07 aussieht, "...wie das Reklameheft für ein Model" und in dem sich der Pianist "...wie ein leckeres Frauenschnittchen lächelnd..."(piano news 2.07) zeigt. Souceks Mozart-Potpourri-Fantasie sei "...ganz im Stil des 18.Jahrhunderts. Mozart auf der Perlenschnur." (Rondo - 1/2007). Und seine Einspielung von Tschaikowskys 1. und Rachmaninows 2. Klavierkonzert (mit der Württembergischen Philharmonie unter Stefan Malzew) verleitete den Rezensenten des Reutlinger General-Anzeigers gar zu der Frage: "Wie käme sonst auch Licht in den düsteren Rachmaninow-Kosmos?"

Termin:
Schloss Strassburg
im Gurktal (bei Friesach)
am 21. Juni 2007
Konzertbeginn: 19 Uhr
Eintritt frei
Anfahrtsplan siehe: http://www.strassburg.at/so-finden-sie-uns.htm

(Ende)
Aussender: yourCO! - Sylvia Linhart GmbH
Ansprechpartner: Sylvia Linhart
Tel.: +43 (0)1/596 52 00
E-Mail: buero@yourco.at
|