pts20070621022 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

FMK-Foto-Wettbewerb sucht "Shooting-Star"

Machen Sie sich ein Bild vom Mobilfunk

Wien (pts022/21.06.2007/10:44) Wer wird Handy-Shooting-Star? Das Forum Mobilkommunikation ( http://www.fmk.at ) prämiert im Rahmen des heurigen Foto-Wettbewerbs zu Handy und Mobilfunktechnik die originellsten Fotos. Drücken Sie auf den Auslöser und machen Sie sich Ihr Bild vom Mobilfunk, wo immer Sie sich auch aufhalten. Sommerzeit ist Reisezeit und da gibt es zusätzliche Gelegenheiten für aufregende Fotos von Handysituationen oder interessanter Mobilfunk-Technik.

9 von 10 Österreichern telefonieren mobil und soeben hat der zehnmillionste Mobiltelefonierer sein Handy gekauft. Mobilfunk-Infrastruktur und mobile Kommunikation gehören damit heute längst zu unserem Leben und sind ein selbstverständlicher Teil unserer Alltagskultur geworden. "Der Foto-Wettbewerb soll auch das Potenzal des Mobilfunks und das neue Gesicht unserer Kommunikation dokumentieren", sagt FMK-Geschäftsführer Maximilian Maier und hofft auf rege Teilnahme und viele originelle Schnappschüsse.

Wer kann teilnehmen?
Am FMK-Foto-Wettbewerb können ab sofort alle Fotografierbegeisterten teilnehmen.

Was suchen wir?
Fotos von Mobilfunkanlagen und Technik zB Antennen auf Dächern oder Masten
Fotos von Handys in Alltagssituationen

Verboten sind anstößige Motive. In diesem Fall behält sich das FMK das Recht vor, die Fotos vom Wettbewerb auszuschließen.

Technisches
Fotos in digitalen Formaten
maximale Größe: 1 MB

Einsendeschluss
19. August 2007.

Bewertung
Die Bewertung erfolgt durch ein Publikumsvoting (auch Sie können mitwählen) und eine Fachjury.

Wettbewerbsbedingungen:
Die genauen Teilnahmebedingungen und alle Informationen zum Wettbewerb ersehen Sie unter http://www.fmk.at .

FMK- Forum Mobilkommunikation
Die freiwillige Brancheninitiative FMK ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen zu Mobilkommunikation und der Mobilfunk-Infrastruktur. Das FMK vermittelt zwischen Betreibern und Gemeinden, um gemeinsame Lösungen zu finden. Wir liefern Ihnen Zahlen, Daten und Fakten, damit Sie sich Ihre persönliche Meinung über Mobilfunk bilden können. Alcatel-Lucent, Ericsson, FEEI, Hutchison 3G Austria, Kapsch Carrier Com, mobilkom austria, Motorola, Nokia, One, Siemens und T-Mobile sind Mitglieder im FMK.

Aussender: Forum Mobilkommunikation (FMK)
Ansprechpartner: Michael Buchner
E-Mail: buchner@fmk.at