pts20070716028 in Business

Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Synergetische Partnerschaft zw. der Vienna School of Clinical Research & Mondial


Wien (pts028/16.07.2007/14:01) Die "Vienna School of Clinical Research" (VSCR) gilt als das Kompetenzzentrum für Ausbildung und Qualifikation im Bereich der klinischen Forschung. Grundlage für die Idee einer solchen Schule war Medizinern und klinischen Forschern aus aller Welt hochkarätige Aus- und Fortbildung für klinische Forschung zu bieten. Eine Klientel, die der "Professional Congress Organizer" (PCO) Mondial, der sich gerade mit der Organisation von medizinischen Kongressen einen Namen gemacht hat, seit über 40 Jahren betreut.

So managt Mondial etwa schon seit über 14 Jahren den Europäischen Radiologenkongress und, seit 2003, den Europäischen Kardiologenkongress - den größten Kongress Europas - mit ca. 28.000 Teilnehmern. Insgesamt spricht der Marktführer im Kongressmanagement in Zentraleuropa von mehr als 1.500 ausgerichteten Tagungen und Kongressen seit seiner Gründung im Jahr 1966.

VSCR Gründer und Vizepräsident, Univ. Prof. Dr. Heinrich Klech, sieht in der neuen Partnerschaft mit Mondial perfektes Cross-Marketing. "Wir sind davon überzeugt", so Klech, "von der langjährigen administrativen und organisatorischen Expertise sowie der kompletten Infrastruktur Mondials profitieren zu können".

"Und für uns" revanchiert sich Mag. Gregor Kadanka, Juniorchef Mondials, "eröffnet diese synergetische Kooperation neue Netzwerke, da die VSCR auf Ausbildung vor Ort setzt und Wissenschaft, Körperschaften, Industrie sowie führende akademische Zentren weltweit zu einer Partnerschaft vereint."

Die VSCR und Mondial werden im Rahmen ihrer Kooperation auf Kongressen, Tagungen und Messen den partnerschaftlichen Auftritt suchen. Im Mittelpunkt des gemeinsamen Verständnisses steht die Vermittlung von Wissen - einerseits durch ein vielfältiges Seminarangebot und internationale Spitzenkräfte aus Medizin und Forschung als Vortragende und andererseits durch den perfekt organisierten Veranstaltungsrahmen.

Bereits heute haben über 2.600 Ärztinnen und Ärzte aus mehr als 80 Ländern und 5 Kontinenten eine postgraduale Ausbildung im Bereich der klinischen Forschung absolviert. Zur Erlangung eines Master Degrees in Clinical Research müssen insgesamt rund 16 bis 20 Trainings-Module in zirka drei Jahren absolviert und mit einer positiven Prüfung abgeschlossen werden. Derzeitiger Präsident der VSCR ist Univ.-Prof. Dr. Christoph Zielinski.

Seit 1. Juli 2007 erfährt die VSCR bei der Organisation ihrer Schulungen und Vorträge Unterstützung durch die international agierende Kongressgröße Mondial.

(Ende)
Aussender: Projekt21:mediendesigngmbh
Ansprechpartner: Uli Tatzl
Tel.: +43 1 409 50 88-12
E-Mail: uli.tatzl@projekt21.com
|