pts20070727020 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

24. Wiener ONE World im ehemaligen Sirk-Cafe

Wien (pts020/27.07.2007/12:25) Neue ONE World an exklusiver Wiener Adresse | Shop-Design mit Fokus auf Lifestyle und Kundennähe | Eröffnungsangebote bis zum 4. August

Die Traditionsadresse Kärntner Straße 53 - 55 ist vielen Wienern als Cafe Sirk ein Begriff. Hier öffnet heute die modernste ONE World Österreichs ihre Pforten. Mit dem 24. Shop in Wien und der insgesamt 84. ONE World in Österreich baut ONE seine Marktführerschaft bei eigenen Shops weiter aus.

Beim Design setzt ONE auf natürliche Materialien, warmes Licht und Farbe. Die neue ONE World lädt Kunden dazu ein, aktuelle Handymodelle, Services und Datenprodukte kennenzulernen und auszuprobieren. Ein besonderer Stellenwert kommt dabei Businesskunden zu, für die der neue Shop gegenüber der Staatsoper die erste Adresse werden soll.

Kundennähe und Business-Fokus
"Beim Österreichstart von ONE im Herbst 1998 war die Idee von betreibereigenen Shops eine absolute Neuheit. Mit heute insgesamt 84 Shops hat jeder unserer Kunden ONE ganz in seiner Nähe. Die neue ONE World Kärntner Straße/Oper ist ein willkommener zweiter Standort in der Wiener Innenstadt und wird den dort tätigen Businesskunden erstklassige Beratung bieten", meint Christian Boldrino, Head of Consumer Sales von ONE. Maßgeschneiderten Business-Lösungen - von der Mobilen Nebenstellenanlage bis zum Mobilen Internet und Smartphones - haben in der neuen ONE World einen besonderen Stellenwert.

Spezielle Eröffnungsangebote
Vom 27. Juli bis inklusive 4. August bietet die neue ONE World Kärntner Straße/Oper allen Besuchern ein spezielles Eröffnungsangebot: Den Tarif "4 zu 0" (inkl. E-Mail am Handy) mit einem Sound & More Pack um 15 Euro pro Monat und gratis Aktivierung. Das Entertainment-Paket enthält neben einem 50 MB WAP & Web Surfvolumen sowie einem 5 Euro- Downloadvolumen in der ONE Ladezone (für Klingeltöne, Games, Songs, Wallpapers) auch ein Musikhandy. Dabei kann der Kunde zwischen dem Nokia 5700 oder dem Sony Ericsson W810i wählen, das es statt um 299 bzw. 169 Euro um 0 Euro gibt.

ONE facts & figures
Seit seinem bundesweiten Start am 26. Oktober 1998 hat ONE als erster österreichweiter Anbieter der GSM 1800-Technologie im österreichischen Mobilfunkmarkt deutliche Akzente gesetzt. Im Juni 2007 zählt ONE (inkl. YESSS!) mehr als 900 Mitarbeiter und mehr als 2 Mio. Netzkunden. Bei seinen Produkten und Dienstleistungen legt ONE großen Wert auf Einfachheit, Klarheit, Verständlichkeit und Qualität. Mit 4 zu 0 schuf ONE den erfolgreichsten Tarif des Jahres 2006. Im Rahmen seines Musikschwerpunkts verwandelt ONE mit 4 zu 0 Music das Handy erstmals in einen MP3 Player. ONE ermöglichte als erster österreichischer Anbieter den Download ganzer Musikstücke auf UMTS Handys über seine mobile Entertainment Plattform http://www.ladezone.at . Im Business-Bereich ist ONE Marktführer bei der Mobilen Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. ONE eröffnete als erster österreichischer Mobilfunkbetreiber eigene Shops und hat mit rund 80 ONE Worlds die meisten eigenen Vertriebsstellen. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 Prozent im Bereich GSM/GPRS. Alle Gemeinden über 5.000 Einwohner sind mit HSDPA versorgt. Zu ONE gehören die 100prozentigen Töchter YESSS! und ONE Bank GmbH. Weiters ist ONE mit 16,67 Prozent an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 Prozent an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2006 617 Mio. Euro. Bis Ende 2006 investierte das Unternehmen insgesamt rund 1,9 Mrd. Euro. Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 Prozent), Telenor (17,45 Prozent), Orange (17,45 Prozent) und TDC (15 Prozent).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

ONE, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: petra.jakob@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob