pts20070910007 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Neu: Backen mit Basica Vital!

Ismaning (pts007/10.09.2007/10:00) Es gibt doch nichts Schöneres als mit selbstgebackenen Plätzchen die Vorweihnachtszeit mit Familie und Freunden zu genießen. Auch wenn jeder weiß, dass Weihnachtsgebäck eher zu den säurebildenden Lebensmitteln zählt, braucht man auch beim Backen auf "basische" Vitalstoffe nicht zu verzichten.

Der Küchenchef Karl-Heinz Geißler vom 4-Sterne-Hotel Königshof in Oberstaufen hat leckere Rezepte zusammengestellt, bei denen mit Basica Vital gebacken wird. Das geschmacksneutrale Granulat sorgt für den täglichen Säure-Basen-Ausgleich und eignet sich nicht nur zum Backen, sondern auch zum Einrühren in kalte und warme Speisen. Es ist geschmacksneutral und enthält 100 % organische Mineralverbindungen, wie sie auch in Obst und Gemüse vorkommen. Zusätzlich sorgt die enthaltene Lactose für eine bessere Resorption der basischen Vitalstoffe und fördert die Darmtätigkeit.

Weihnachtsaktion:
Jede "Weihnachtspackung" Basica Vital 800 g (28,80 Eur UVP) enthält eine kostenlose Basica Ausstechform für Plätzchen und eine Broschüre mit Rezepten für leckere Weihnachtsplätzchen - in limitierter Auflage, solange der Vorrat reicht - nur in Apotheken und Reformhäusern. Egal ob Husarengebäck, Haselnussmakronen oder "basische Fruchtschnitten", es bleiben keine Wünsche offen. Somit kann auch während der Weihnachtszeit für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt gesorgt werden.

Informationen zum Säure-Basen-Ausgleich unter http://www.basica.de .

Pressekontakt:
Protina Pharm. GmbH